Hallo!
Bin drauf und dran, mir das HP Probook 6540b zu kaufen. Hatte es schon im Auge - der Test hier auf NBC kam gerade zur rechten Zeit. Nun bin ich aber noch am Schwanken zwischen:
1.) WD687EA mit Intel GMA HD (IGP)
2.) WD690EA mit ATI Mobility Radeon HD 4550 512MB
Die Ausstattung ist ja sonst wohl die gleiche, preislich gibt es auch kaum einen Unterschied und die ATI ist wohl die leistungsfähigere Grafik-Karte. Allerdings kommt diese wahrscheinlich mit einem eigenen Lüfter daher, und so dürfte das WD687EA wohl noch einmal leiser sein als das WD690EA, oder liege ich da falsch?
Da das Gerät nur zum Arbeiten gedacht ist (Office, Programmierung, Photoshop) würde die GraKa des WD687EA wahrscheinlich auch reichen, oder?
Gänzlich unsicher bin ich bei der Docking Station. Basis oder Advanced und welche Watt-Zahl, oder was gibt es sonst noch für Unterschiede? Habe diese hier gefunden:
HP Dockingstation (90 W) VB041AA
HP Dockingstation (230 W) VB043AA
HP Advanced Dockingstation (120 W) NZ222AA
HP Advanced Docking Station (230 W) NZ223AA
An der Docking Station sollen Maus, Tastatur, Drucker (USB) und ein Monitor beherbergt werden. Dachte bei letzterem an HP ZR22w oder HP ZR24w. Sollte eben Pivot-Funktion haben.
Achja, wenn ich schon dabei bin: Sollte man zu dem Notebook mit 16:9 auch einen externen Monitor mit 16:9 nehmen? Ich hasse es, wenn mir Windows die Ablage auf dem Desktop nach jedem Switch durcheinander bringt. Lässt sich das mit einem identischen Bildschirm-Format verhindern, oder muss dazu auch die Auflösung identisch sein?
Bin für absolut jeden Tip dankbar!
Alpine Swift