News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster urbaner E-Scooter mit Natriumbatterie: Kaum Leistungsverlust bei Kälte und 70 km Reichweite

Started by Redaktion, January 15, 2025, 15:56:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eines der größten Unternehmen für urbane Mobilität hat einen E-Scooter auf den Markt gebracht, der erstmals von einer Natrium-Ionen-Batterie angetrieben wird. Der neue E-Roller lädt auch bei eisiger Kälte schnell und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich.

https://www.notebookcheck.com/Erster-urbaner-E-Scooter-mit-Natriumbatterie-Kaum-Leistungsverlust-bei-Kaelte-und-70-km-Reichweite.947581.0.html

Rahel D.

Eigentlich hätte ich das Modell gleich gekauft. Aber mein Arzt hat mich auf eine natriumarme Diät gesetzt.

Magnum5000

Aber es ist ein riiiesen Pluspunkt, auch bei minus 20°C noch mit dem Roller durch die vereiste Innenstadt zu gleiten! Was für Entwicklungssprünge im E-Segment. Und 75 kg Zuladung reicht auch, wenn man im T-Shirt und kurzer Hose fährt, vollkommen. Zum Einkaufen gibt es sowieso Picnic.

Peddi

Quote from: Magnum5000 on January 15, 2025, 16:54:22Aber es ist ein riiiesen Pluspunkt, auch bei minus 20°C noch mit dem Roller durch die vereiste Innenstadt zu gleiten! Was für Entwicklungssprünge im E-Segment.
Fahren kannst du auch mit Liion und LFP bei -20° aber laden eben nicht, dafür müsste man den Akku wärmen. Wer bei unter 0° noch Zweirad fährt ist aber auch sehr hart gesotten.

Nächste Nachteil die Energiedichte, die Natrium ion die ich hier hab, haben nur 135wh/kg, das ist fast die Hälfte von LFP Zellen, ganz zu schweigen von Liion.

Harryhh

Was macht man mit dem Akku, wenn der Roller hinüber ist? 1500 Zyklen * 50 Kilometer (70 sind die Werksangabe, bestimmt etwas übertrieben) sind 60.000 Kilometer. So lange hält doch ein 500€-Roller ganz sicher nicht...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview