Quote from: Chinese on January 15, 2025, 18:17:31Ihr folgt jeden Schritt der USA, wenn diese ganz klar "USA First" Strategie verfolgen. Und dann wundert ihr euch, wenn auch Tarife die EU treffen.
Einfach nur lachhaft wie die EUkraten angeführt von VdLeyen die USA dienen, anstatt dem Wohl der EUbürger.
Jegliche kritische Wohlstandsstatistik zeigt ins Negative, aber immer weitermachen.
Ich hoffe, dass China sich USA annähert und die EU fallen lässt. Es waren EU Staaten, die China überfallen haben in der Kolonialzeit.
Mal eine Frage, wenn die EU der USA jeden Schritt der USA folgt, wieso wurde dann NordStream 1 und 2 gebaut obwohl die USA gesagt hat wir sollen das lassen? Genauso hat die EU auch nicht alle kriege der USA unterstützt und mit gemacht. Oder wie ist es das China sich hier in die EU einkauft?(Hafen Anteile, Seidenstraße usw.) Oder die 2% NATO ausgaben die wir nicht einhalten. Ja genau alles was die USA wollte.
Falls du das nicht bemerkt hast die EU ist von allen 3 gleichermaßen abhängig. (USA, Russland und China)
Und ja wir Europäer haben in der Kolonialzeit sehr viel schlimmes angerichtet. Nicht nur in China sondern auf der ganzen Welt. Aber das sind mehr als 200 Jahre her. Dafür kann man niemanden mehr verantwortlich machen. Wichtig ist was die Nationen daraus gelernt haben und was sie jetzt machen. Und da sehe ich bei den Chinesen, USA und Russland einiges. Oder wie läuft es bei euch mit dem in Tiebet? oder mit den Uiguren?
Ich finde die EU ein gutes Konzept, denn es ist ein tolles Beispiel wie verschiedene Nationen mit unterschiedlisten Kulturen, Geschichte und Religion zusammen arbeiten können. Zu dem bietet es Europa unabhängigkeit aufzubauen damit man nicht das tun muss was die drei großen Nationen China, Russland und USA sagen. Aber ja es muss in der EU noch verdammt viel gemacht werden und vieles läuft nicht so wie es sollte.
Und keine Ahnung was du mit Wohlstandsstatistik meinst, einige Länder der EU sind bei den G7 dabei und andere bei den BIP weit oben in gegensatz zu vielen anderen Ländern auf der Erde.