Sodele, meld mich hier auch mal!
Ich hab das Studio 17" 1747 mit Core i7 und HD4650 mit Multitouch.
Bin echt zufrieden damit, bis auf einen Punkt:
Das Gerät wird verdammt heiß, so heißt, dass man es kaum noch tragen kann.
Selbst Idle oder beim Surfen wird es schon sehr warm, was natürlich schlecht ist, wenn es in der Tasche mal angeht!
Kleiner Tipp: Laptoptasche 17" von Belkin, 30€ bei Amazon mit lebenslanger Garantie, passt perfekt!
Num mal zum Guten:
Akkulaufzeit: Beim Surfen komme ich auf 3 Stunden, bei fast voller Displayhelligkeit ohne Tastaturbeleuchtung.
Mit voller Displayhelligkeit und Tastaturbeleuchtung komme ich auf 2 Stunden 45 Minuten!
Volllast reicht es maximal 1 Stunde 30 Minuten, was aber bei 4 x 2.80 gHz ganz OK ist.
Das Netzteil ist unter Volllast aber überlastet und schaltet ab!
Laut Messung zieht es dauerhaft 87,8 Watt, es ist ein 90W-Netzteil.
Habe dann bei Dell angerufen und die haben mir gleich ein stärkeres zugeschickt, das alte durfte ich behalten.
Nun zur Grafikkarte:
Eigentlich hatte ich die HD560v bestellt, ohne mich darüber zu informieren, weil ich dachte: fängt mit 5 an, ist wie 5.
Ist sie jedoch nicht, sondern entspricht ungefähr der HD4600!!!
Zum Glück haben die bei mir die HD4650 eingebaut, die wesentlich besser ist und DX 11 unterstützt!
Mit dem Prozessor bin ich auch sehr zufrieden: In Idle taktet er auf 990mHz runter, unter Volllast auf 2.80gHz.
Etwas zu wenig ist vielleicht der Arbeitsspeicher mit 4GB, beim Surfen hab ich ca. 2,1GB, Idle 1,7GB.
Wenn da dann noch etwas drauf kommt, wird es eng, bei 80% drosselt er die Anwendungen (getestet) und klaut ihnen den Arbeitsspeicher!
Noch als letztes: Das eingebaute 2.1 Soundsystem ist der Hammer. Das Beste, dass ich je in einem Laptop gesehen / gehört habe!
Kommt an mein Logitech 320X ran, und das war damals noch wesentlich teurer!
Alles in Allem:
Geiles Teil für angemessenen Preis mit maximaler Ausrüstung (Blu-ray,Touchscreen, i7) mit 1350,82€!
mfG
Philipp