News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Elon Musk blamiert sich in Path of Exile 2

Started by Redaktion, January 11, 2025, 12:24:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

In einem rund 90-minütigen Stream präsentierte Tech-Milliardär Elon Musk einen hochstufigen und erstklassig ausgestatteten Charakter in Path of Exile 2. Als Fans sahen, wie Musk spielte, konnten sie aber nicht glauben, dass er den Charakter selbst gelevelt und ausgerüstet hatte.

https://www.notebookcheck.com/Elon-Musk-blamiert-sich-in-Path-of-Exile-2.945603.0.html

UmstrittenerNutzer

Elon Musk ist pathologischer Narzisst. Aus seiner Sicht gibt es nichts, was er nicht kann und generell funktioniert alles, wenn er nur seinen Rat gibt und andere darauf hören (Russland greift nur deshalb weiter die Ukraine an, weil Putin zu blöd ist, seinen Vorschlag anzunehmen. Wie Elon selbst sagte). Von unglaublichen Fähigkeiten, die nur er hat, gar nicht zu reden.

In seiner Argumentation ist es deshalb nicht verwerflich, bei Spielen zu betrügen. Denn er hat es nur nicht selber gemacht, weil es überall Idioten und Versager gibt, welche Musk vom Spiel abhalten. Es ist also kein Betrug, wenn er durch Dritte beweisen lässt, was Musk mit verbundenen Augen schaffen würde. Daher ist es auch legitim, die Leistung als seine auszugeben.

Das ist nicht zynisch gemeint, sondern medizinisch. Dieses Schema und diese Argumentation, der beste, schlaueste und überhaupt großartigste zu sein, welcher von allen anderen ausgebremst wird, zeigt Elon Musk durchgehend. Der sit nicht umsonst CEO von zehn Unternehmen. So genial wie Musk ist, schafft er die Leistung eines normalen Menschen nämlich in weniger als einem halben Tag.
Noch malextremer diese Denke, wenn seine Versprechen scheitern.

Das Vortäuschen falscher Tatsachen kennen wir auch von seinen beruflichen Projekten. Bspw die Fälschung eines Videos der angeblichen autonomen Fähigkeiten seiner Fahrzeuge. Diese Fälschung begründete Musk damals auch mit dem Versagen seiner Ingenieure und vor allem den störenden Gesetzen.

Andre M

Sie scheinen ja ein Musk kenner zu sein...wenigstens denken Sie das. Keine ihrer Aussagen hat Hand und Fuss. Ist es Eifersucht die Menschen wie sie dazu bringt alles was Elon Musk macht negativ zu beurteilen? Tesla, SpaceX sind nur zwei der Unternehmen die er extrem erfolgreich gemacht hat. Der Erfolg von SpaceX ist ihm persönlich zu verdanken. So ganz dumm kann der Mann doch wohl nicht sein... Aber das können viele in ihrer Eifersucht nicht mehr sehen.

Mr So and So

Ach, Eifersucht – das Totschlagargument für alle, die keine Kritik ertragen können. Es scheint ja schwer vorstellbar zu sein, dass man jemanden nicht aus Neid kritisiert, sondern weil man tatsächlich über die Fakten und das Verhalten dieser Person nachdenkt. Aber klar, wer Elon Musk nicht bedingungslos feiert, muss natürlich ein verbitterter Neider sein, nicht wahr?

Tesla und SpaceX sind beeindruckend aber ist weder allein für den Erfolg verantwortlich noch unfehlbar. Es sind die Ingenieure, Wissenschaftler und Teams, die die eigentliche Arbeit leisten. Musk selbst ist ein genialer Selbstdarsteller, der es meisterhaft versteht, die Lorbeeren für sich einzuheimsen.

Und zu der Idee, dass Musk "so ganz dumm" nicht sein kann: Niemand behauptet, dass er dumm ist. Arroganz, Egozentrik und fragwürdige Entscheidungen haben jedoch wenig mit Intelligenz zu tun. Aber wenn für Sie Erfolg bedeutet, alles kritiklos hinzunehmen, dann wünsche ich Ihnen viel Spaß in Ihrer kleinen Glorifizierungsblase.

Arschbanane

Der Hate gegenüber Musk nimmt krankhafte Züge an. Kein Mensch hat die E Mobilität so sehr voran gebracht wie Musk, kein Mensch hat so einen großen Beitrag zur internationalen Raumfahrttechnik geleistet wie Musk - aber kaum nimmt er eine politische Meinung an drehen alle durch.

Was das Spiel angeht - es ist schon armselig wie sich ein paar verkümmerte Neets im Internet, die wahrscheinlich tausende von Stunden Spieltzeit in diversen Spielen angesammelt haben, darüber lustig machen oder verächtlich darüber äußern wie ein Workoholic der mehrere Milliarden bis Billionen schwere Unternehmen aufgebaut hat und führt nicht das selbe Maß an Zeit und Übung in ein x beliebiges Spiel investieren kann wie sie

Mr So and So

Dein Name sagt doch alles über dich aus besser kann man sich nicht selber beschreiben :-)

Andre M

Quote from: Mr So and So on January 11, 2025, 14:25:23Es sind die Ingenieure, Wissenschaftler und Teams, die die eigentliche Arbeit leisten. Musk selbst ist ein genialer Selbstdarsteller, der es meisterhaft versteht, die Lorbeeren für sich einzuheimsen.

Und zu der Idee, dass Musk "so ganz dumm" nicht sein kann: Niemand behauptet, dass er dumm ist. Arroganz, Egozentrik und fragwürdige Entscheidungen haben jedoch wenig mit Intelligenz zu tun. Aber wenn für Sie Erfolg bedeutet, alles kritiklos hinzunehmen, dann wünsche ich Ihnen viel Spaß in Ihrer kleinen Glorifizierungsblase.

Nein, Elon Musk hat selber als Ingenieur bei SpaceX gearbeitet. Jahre hat er selber damit verbracht die technologien so weit zu bringen das wir jetzt kurz davor stehen ein komplett wiederverwertbares Trägersystem zu haben. Das ist nicht nur anderen Ingenieuren zu verdanken sondern auch Elon Musk persönlich.

Ist er ein Selbstdarsteller? Und wie. Waren sie schon einmal in den USA? Dort ist das völlig normal und gehört dazu um ein Unternehmen voran zu bringen.

Grüsse aus meiner "Glorifizierungsblase" (in der es mir sehr gut geht :)

Lord Voldemort

er war vielleicht einfach nur stoned und auf Pillen während des Streams? ich meine wenn ich stoned oder besoffen bin habe ich auch Probleme ein Grand Race zu gewinnen in the Crew Motorfest. (trotz Meta Autos) 

Andre M

Quote from: Mr So and So on January 11, 2025, 14:43:32Dein Name sagt doch alles über dich aus besser kann man sich nicht selber beschreiben :-)

Tja, das ging dann ja leider nach hinten Los:
Da Sie ihren Namen ja englisch schreiben hier mal die Definition im englischen:
So and So definition: "a person who is disliked or is considered to have a particular characteristic, typically an unfavourable one"
Oder auch:
 "a euphemism for an offensive or pejorative term, used in reference to a person or thing regarded as unpleasant or difficult, or whose name is not worthy of mention"

Passt schon...

Die Sahnedame

Elon Musk, steckt so tief drin in meiner Garage, das er ohne Probleme in meiner Hintertür wenden könnte. Da bekommt selbst meine Prostata Platzangst. Geschaffen hat er nichts, ausser die ober Arschfigur in seinem selbst inszenierten Leben zu sein. Der große, überkluge, geniale, selbstüberschätzende, globale Player... Wie er die Schaaren des Bösen niederringt in der Virtuellen Welt. Wer soll ihm das denn glauben, dass er diese Charaktere hochgespielt haben soll, wenn er doch so tief drin steckt im Hintertürchen des Amerikanischen Präsidenten. Jeder der zockt weiß wieviel Schweiss und Tränen man manchmal für sein Lieblingsspiel investiert hat um in den Sphären zu spielen, in denen er vorgibt zu spielen. Ich habe Jahre lang WoW gespielt um genau zu wissen welche Mühen man selbst auf sich genommen hat um sich virtuell den wirklich schweren Hürden zu stellen und wir haben es uns in Classic schon "leicht" gemacht weil wir aus Erfahrungen von 40 Spielern schöpfen konnten die vor 10 Jahren bereits alles neu erfinden mussten. Wir mussten das nicht mehr, aber entweder hattest du Gold im Überfluss und hast die Preise im AH selbst festgelegt, oder du hast dich mit den China-Farmern beim Schwarzen Lotus sammeln mit Roques und gestealthten Dudus rumgeprügelt...

Tinseltown

Elon Musk bester Mann.

Einer der genialsten Menschen die je gelebt haben.

Muskelkater

Quote from: Arschbanane on January 11, 2025, 14:26:14Der Hate gegenüber Musk nimmt krankhafte Züge an.
...

Was das Spiel angeht - es ist schon armselig wie sich ein paar verkümmerte Neets im Internet, die wahrscheinlich tausende von Stunden Spieltzeit in diversen Spielen angesammelt haben, darüber lustig machen oder verächtlich darüber äußern wie ein Workoholic der mehrere Milliarden bis Billionen schwere Unternehmen aufgebaut hat und führt nicht das selbe Maß an Zeit und Übung in ein x beliebiges Spiel investieren kann wie sie

Die verkümmerten Nerds machen sich nicht darüber lustig, dass ein supi Workaholic Business God, nicht die Zeit hat so viel davon in ein Spiel zu investieren wie sie, sondern dass er (auch in diesem Feld) wieder einmal so tut, als könne er das alles nebenbei trotzdem (also letztendlich über noch mehr Können verfügt), dafür aber in Wirklichkeit Leute bezahlt, die seinen Charakter hoch spielen um dann zu LÜGEN und zu behaupten, das wäre die eigene Leistung.

Kannst du das nachvollziehen?
So die Nummer mit: "Leistung und dafür Anerkennung" und nicht "Cheaten und dafür Anerkennung"

Ferner lachen sie ihn dafür aus, dass er sich auch noch entblödet offen in einem Stream so zu tun, als wäre das wirklich sein Charakter und sein Verdienst, weil er wirklich so dumm und selbstüberschätzend ist, dass er sich anscheinend nicht vorstellen kann, dass man es anhand der Spielweise bemerken kann.

Und genau das ist eben die Essenz: Jeder der wirklich Kompetenz hat in einem Feld weiß, das es Dinge gibt, die Menschen die diese Kompetenz nur vorgeben nicht wissen und dass man sie daran erkennen kann. Musk hat anscheinend in keinem Feld wirkliche Kompetenz die über die eines interessierten Laien hinaus geht, sonst hätte er das irgendwann im Leben geschnallt. Warum auch, wenn 99% derer mit denen man spricht das geringe Standardwissen über ein Thema haben, dann kommt man als interessierter Laie recht kompetent rüber (und kann ihnen alles mögliche verkaufen). Wenn man dann noch stammelt wie ein Nerd, dann ist das Perfekt für die "Nerd-Phase" der 2010er, die Kommunikationskrüppeln wie ihm die große Chance gegeben haben in der Öffentlichkeit zu stehen, weil Science plötzlich mal hipp war. "Strange der Typ, aber so sind sie die Science-Genies." Und in einer Welt, wo in Hollywood die "Science" daraus besteht mal laut "Pi" zu sagen oder 3-4 Buchstaben des griechischen Alphabets zu kennen und dann schnell noch die Quantenfluktuationen zu kompensieren und geht's aber los mit der wilden Fahrt... da muss man sich auch nicht wirklich anstrengen.

Musk hat sich daran gewöhnt sich mit Öffentlichkeit und Medien auseinander zu setzen, die jeden Scheiß glauben, weil sie es selbst nicht besser wissen, weil sie keine tiefere Ahnung von der Materie haben. Und wenn die Öffentlichkeit und die Medien dann noch eine schöne Heldenfigur gefunden haben, die man hoch schreiben kann und die regelmäßig schönes Futter für neue Meldungen liefert mit ordentlich positivem Vibe ("Wir retten die Welt"), dann bemüht sich auch niemand echte Experten zu fragen, bzw. werden deren Einschätzungen jahrelang ignoriert. So der bisherige Status Quo in Sachen Musk, bis vor einiger Zeit. Und bei manchen scheint dieser aufgebaute Schein noch heute zu wirken.

Aber der breiten Öffentlichkeit und Medien (traditionell wie social) denen es um Story und Frequenz (= Geld) geht und nicht um Inhalte, die keinen Plan von Wissenschaft und Technik haben den großen Ingenieur oder gar Wissenschaftler vorzuspielen ist das eine, aber GamingNerds in ihrem eigenen Ring zu verarschen ist das andere.

Ich bin überhaupt nicht in das Gaming-Szene verwurzelt, Musk tut so als wäre er es - aber ich weiß, dass ein echter Gamer selbstverständlich am Gameplay sofort erkennt wie gut man ist. Erst recht wenn man zu den allerbesten Spielern der Welt gehören will.
Wie kann man also so dumm sein zu meinen das fällt nicht auf?
Ganz einfach. Zum einen ist man wirklich relativ dumm und selbstüberschätzend. Zum anderen hat man sich natürlich an das Prinzip gewöhnt, dass alles Negative, wenn schon nicht mehr unter den Teppich fällt, so doch mit der eigenen Blase und Followerschaft überlabert werden kann. Und am Ende ist alles Lüge, Neid und böse Menschen die den armen Elon und damit die Krone der Schöpfung, Sicherer des Überlebens der Menschheit also letztendlich die Humanität als solche bekämpfen wollen. Alles nicht nur Neider, sondern Gegner.

Und das funktioniert auch toll, das sieht man ja an dir. Du zweifelst überhaupt nicht an, dass er gecheatet hat, stattdessen versuchst du den Spieß umzudrehen und sagst in etwa "Na Elon hat für sowas ja auch gar keine Zeit, der muss jeden Tag ein Übermensch sein, da sollen diese verkümmerten Nerds die sonst nichts haben im Leben doch mal die Schnauze halten."

Merkst du das eigentlich selbst?
Musk ist also so toll, dass er ruhig cheaten darf, weil er ja so viele tolle andere Dinge macht? Cheaten ist also per se nicht negativ in einem Spiel in dem man sich mit anderen misst?? Manche dürfen das??? Es ist also genau wie "UmstrittenerNutzer" hier schrieb, du meinst auch er wäre ja - wenn er mal nur die Zeit hätte - auch im Gaming sowas von überlegen, dass es doch komplett legitim ist, dass er cheatet. Es wäre ja eh sein angestammter Platz. Was also für eine Frechheit sich darüber aufzuregen. Götter sind überall automatisch auf Platz 1.

Das sage ich auch immer: "Ich wäre da total gut drin, wenn ich das könnte."
Und dann lachen alle.

Oder ist das mit dem Gaming alles Quatsch für Loser?
Warum bemüht sich dein Held Musk dann so dazu zu gehören?
Will er auch Loser sein?

Du musst dich da für eine Logik entscheiden.

Also: Man muss schon genau die von "UmstrittenerNutzer" diagnostizierten Charakterzüge von Musk haben um es nötig zu haben und vor sich zu rechtfertigen sich nen Cheat-Charakter zu kaufen um damit vor anderen anzugeben, um so das auf der Stufe eines Dreizehnjährigen stehen gebliebene, emotionale Ego-Gerüst zu beglücken.
Und man muss schon ziemlich dumm sein, um statt es bei den Zahlen zu belassen und damit anzugeben, dann wirkliches Gameplay zu streamen, wo dann jeder sehen kann, dass man geschummelt hat.

Weil man mittlerweile seinen eigenen Bullshit glaubt.

Darum ist Elon Musk vor allein eins: peinlich

Das hat er mit Donald Trump gemeinsam.

Und beide haben gemeinsam, dass es die einen Menschen gibt, die sich das Verhalten und die Worte dieser Figuren anschauen und darin überall durchscheinen sehen, was für ein trauriger Kern in diesem Gebläse aus Gelaber und Furor steckt und dass es andere Menschen gibt, die diesen Habitus als Stärke und Kompetenz interpretieren.

Und du kannst da bei allem was sie tun und sagen den Schieberegler zwischen "glaubt er wirklich" und "tut er ja nur so weil er so schlau ist, dass er weiß, dass ein nicht geringer Teil der Menschen alles glaubt und das an den Tag gelegte Verhalten positiv interpretiert" gern hin und her schieben.

Das ist dann halt die Wahl zwischen "Idiot" und "Arschloch".
Es ist ja oft im Leben so, dass die Wahrheit in der Mitte liegt, bzw. die Welt oszilliert, das kennen wir ja von den Quanten.

Und manche Genies sind einfach die perfekte Symbiose aus Idiot und Arschloch.

I-Loch... klingt sogar ähnlich.

Deadcode

Alter. Der eine ist reichster Mensch der Welt, der andere amerikanischer Präsident.
Du hast nichts besseres zu tun als hier seitenlange Beiträge zu verfassen was für Looser und Betrüger sie sind... Aber der Erfolg gibt ihnen recht. Ganz so dumm können sie also nicht sein.
Du hingehen kannst dich gern weiter hier aufregend was sie alles falsch machen... und am 1. wieder ein Bürgergeld kassieren.

DeAff

Faszinierend wie unterwürfig so manche hier gegenüber reichen und erfolgreichen Menschen sind. Reisst euch mal zusammen und lernt etwas Selbstachtung.

Muskelkater

Quote from: Deadcode on January 12, 2025, 18:43:11Alter. Der eine ist reichster Mensch der Welt, der andere amerikanischer Präsident.
...
Du hingehen kannst dich gern weiter hier aufregend was sie alles falsch machen... und am 1. wieder ein Bürgergeld kassieren.

Anscheinend haben wir andere Kriterien was ein gutes und erfolgreiches Leben ist. Reich sein und ein Leben auf Lügen, Betrug und permanenter Aggression gegen alle und jeden aufzubauen um das eigene Ego und die Fanbase zu stärken und damit die Welt zu verpesten, ist für mich kein Indikator für Erfolg, sondern Scheitern. Erst recht, wenn man eh reich geboren ist und sich anderem widmen könnte als jeden Tag krampfhaft mit dem Pimmel in der Hand noch reicher zu werden.

Du meinst ich habe nichts besseres zu tun als was zu schreiben, hast aber anscheinend einen Impuls hierauf zu antworten, obwohl das doch deiner Logik nach erst recht bei einem wie mir die Zeit nicht wert wäre.
Du trittst dabei routinemäßig nach unten, wie deinem Bürgergeldkommentar zu entnehmen ist.

Du siehst, du hast ein anderes Weltbild als ich mit anderen Wertvorstellungen und Wahrnehmungen.
Darum bist du einer aus der zweiten Gruppe, bei dem Elon Trump oben steht, du dir deinen Platz irgendwo da drunter hart und stolz erkämpfst, um damit sicher mit ordentlichem Abstand über vermeintlichen Bürgergeldabschaum wie mir zu stehen.
Du führst damit ein nach deinen Maßstäben objektiv ein erfolgreiches Leben, zu dem ich dir gratuliere.

Q.E.D.

Der Nächste bitte.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview