News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der Untergang von preiswerten Laptop-CPUs

Started by Redaktion, Yesterday at 13:41:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Budget-Laptops sterben aus, weil Budget-Laptop-Chips – echte Budget-Laptop-Chips – nicht nur Überbleibsel der letzten Generation darstellen, sondern bereits ausgestorben sind.

https://www.notebookcheck.com/Der-Untergang-von-preiswerten-Laptop-CPUs.943818.0.html

JUAN_pcbox

Wenn ich einen PC kaufen oder bauen müsste, das wurde schon in vielen Rezensionen gesehen, würde ich niemals Intel kaufen, geschweige denn die Intel Core 13 und 14 mit einem Verbrauch von 300-400W, ein echter Unsinn, außerdem litten viele unter OXIDATION, Schade für die aktuelle Zeit. Und ich möchte nicht über die HarrowLakes 2024 sprechen, die weniger Leistung erbracht haben als die vor 2 Jahren hergestellten Prozessoren, ein Unsinn.
Ich würde mich jetzt für jeden Prozessor der AMD x3d-Serie entscheiden.

Dwaddy

Die beste Antwort des Verbrauchers: ein gebrauchtes, im Zweifelsfalle durch einen Refurbisher aufbereitetes Notebook kaufen. Nicht die neueste Generation, aber normalerweise sinnvoll ausgestattet und weitaus hochwertiger gebaut.

RobertJasiek

Quote from: Dwaddy on Yesterday at 18:20:00Die beste Antwort des Verbrauchers: ein gebrauchtes, im Zweifelsfalle durch einen Refurbisher aufbereitetes Notebook kaufen. Nicht die neueste Generation, aber normalerweise sinnvoll ausgestattet und weitaus hochwertiger gebaut.

Oder einen DIY-Desktop bauen.

Philipp B.

Quote from: JUAN_pcbox on Yesterday at 17:15:23Ich würde mich jetzt für jeden Prozessor der AMD x3d-Serie entscheiden.

Das ist es, was mich an der diesjährigen CES so ankotzt: Spiele-Laptops mit AMD-Prozessoren bleiben die sehr klare Minderheit. Wenn es obendrein noch AMD-X3D sein soll, sieht es noch viel düsterer aus. Wohin das Auge sieht, fast nur Intel Core Ultra 9 275HX...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview