News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hisense L9Q Laser TV startet mit bis zu 150 Zoll Diagonale, 6.2.2-Soundsystem und 110% BT.2020

Started by Redaktion, January 03, 2025, 18:59:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neueste Laser TV von Hisense soll mit einem Kontrastverhältnis von 5.000:1, einer Leuchtkraft von 5.000 Lumen und einer 110-prozentigen Darstellung des BT.2020-Farbraums eine erstklassige Bildqualität erzielen, und das auf einer Diagonale von 100 bis 150 Zoll.

https://www.notebookcheck.com/Hisense-L9Q-Laser-TV-startet-mit-bis-zu-150-Zoll-Diagonale-6-2-2-Soundsystem-und-110-BT-2020.940634.0.html

eastcoastpete

Bei den Angaben zur Helligkeit (5000 Lumen) fehlt allerdings, welche Messmethode verwendet wurde. Das macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, denn sonst kann man die Werte nicht richtig einordnen. Erst vor kurzem gab es in den USA ein Gerichtsurteil gegen einen anderen großen Kurzdistanz Laser Projektor Hersteller, AWOL. Epson hatte die verklagt, da AWOL mit ihren Helligkeits Leveln geworben hatte (a la unserer ist der hellste) und AWOL muss jetzt ihre Angaben zur Helligkeit berichtigen, und zwar ziemlich deutlich.  ZB von vorher 3500 Lumen auf (ehrlichere) 2500 Lumen. 

Kosu

Und die Lüfter Lautstärke liegt bei circa 70 DB, um das ganze kühl zu halten.

Solange die nicht endlich mal die Lüfter Lautstärke reduzieren bei diesen Beamern, sehe ich hier kein Land. Alle Laser TV die ich bisher hier hatte, gingen wieder zurück, weil der Lüfter unerträglich laut war.

eastcoastpete

Quote from: Kosu on January 04, 2025, 10:10:51Und die Lüfter Lautstärke liegt bei circa 70 DB, um das ganze kühl zu halten.

Solange die nicht endlich mal die Lüfter Lautstärke reduzieren bei diesen Beamern, sehe ich hier kein Land. Alle Laser TV die ich bisher hier hatte, gingen wieder zurück, weil der Lüfter unerträglich laut war.

Wenn eine der Firmen wie HiSense hier schlau wären, würden sie sowas wie eine "Noctua Edition" mit deren leisen aber trotzdem starken Lüftern rausbringen. Wär ein echter Mehrwert, der auch Kunden anziehen könnte.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview