Irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass da ein Budget iPhone kommt, dass dem normalen iPhone Konkurrenz machen könnte. Irgendwie erwarte ich, im Schwachsinn der vergangenen Jahre, dass es ein Topmodell geben wird und das ist aktuell das iPhone 16 Pro Max, welches einfach alles hat, was der Kunde wünscht plus all die Schwachsinnserfindhngen, um Geld zu sparen oder Innovativ mit irgendetwas neuem zu belegen, sonnst dürfte man dieses Wort nicht mehr verwenden in den Werbeunterlagen. Alle anderen Modelle werden so konstruiert, dass sie unattraktiv sind und nur gekauft werden, weil das Kleingeld für das Pro Max gefehlt hat. Anders erklärt sich kaum, warum eine neue Taste eingeführt wird, wenn der Stummschalter das auch kann. Den Kamerabuckel gibt es wahrscheinlich nur, damit es Hüllen ab 60 € dazu verkaufen kann. Hat irgendjemand sich über die Dicke des iPhone beschwert? Komisch, aber über gebogene iPhones (x) oder leicht brechende Rahmen an den Tasten (Pro Max) auch die Größe des Bildschirms scheint gar nicht so gefragt zu sein, denn das ,,Plus" war auch eher ein Rohrkrepierer. Apple ist das teuerste Unternehmen der Welt, wenn es um Verschwendung von Ressourcen geht. Sie bauen Telefone, die keiner haben will, um den Aufpreis für Speicher und das Pro Max mit der besten Technik zu rechtfertigen. Und vergessen die wichtigste Frage zu stellen? Was will der Kunde und nicht was kauft der Kunde.
Ich glaube das Pro Max verkauft sich so gut, nicht wegen dem größeren Display, sondern weil die meisten Nutzer auf den kleinen Displays mit hoher Auflösung nichts mehr erkennen können. Weil alles und vor allem das Web auf riesige Bildschirme ausgelegt wird. Aber will der Kunde das? Warum hat sich das iPhone noch jahrelang verkauft, obwohl das Display viel kleiner war, als bei Androids (iPhone 4 und 5) und der Displayrahmen dicker (8)? Keiner will ein schlankes iPhone oder ein riesiges Display bzw. Tablet in der Tasche oder einen Kamerabuckel. Das sind die innovativen Erfindungen von Apple, um das beste iPhone noch teurer zu verkaufen, mehr nicht! Daher erwarte ich irgendwie, dass das nächste iPhone SE ein iPhone xR wird mit USB C Anschluss und nur der SOC von Apple kommt, um Lizenzgebühren zu sparen und dass nur, um das iPhone 16 oder Pro bzw. Max für einen kleinen Aufpreis von 100 € noch attraktiver zu gestalten. Vielleicht hebt Apple sogar die UVP nachträglich um 50 € an.