News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone SE 4: Das erste iPhone des Jahres 2025 dürfte trotz minimaler Preiserhöhung ein Schnäppchen werden

Started by Redaktion, December 30, 2024, 06:00:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und damit rückt auch der Launch des ersten 2025 iPhones näher, das vermutlich noch im ersten Quartal des neuen Jahres auf Schnäppchenjäger warten wird. Laut aktuellem Preis-Leak ist wohl von einem etwas gestiegenen Preisniveau auszugehen - dennoch dürfte das iPhone SE 4 viele Freunde finden und Apple zum Ausmisten seines iPhone-Lineups zwingen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-SE-4-Das-erste-iPhone-des-Jahres-2025-duerfte-trotz-minimaler-Preiserhoehung-ein-Schnaeppchen-werden.938697.0.html

Camellion0815

Irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass da ein Budget iPhone kommt, dass dem normalen iPhone Konkurrenz machen könnte. Irgendwie erwarte ich, im Schwachsinn der vergangenen Jahre, dass es ein Topmodell geben wird und das ist aktuell das iPhone 16 Pro Max, welches einfach alles hat, was der Kunde wünscht plus all die Schwachsinnserfindhngen, um Geld zu sparen oder Innovativ mit irgendetwas neuem zu belegen, sonnst dürfte man dieses Wort nicht mehr verwenden in den Werbeunterlagen. Alle anderen Modelle werden so konstruiert, dass sie unattraktiv sind und nur gekauft werden, weil das Kleingeld für das Pro Max gefehlt hat. Anders erklärt sich kaum, warum eine neue Taste eingeführt wird, wenn der Stummschalter das auch kann. Den Kamerabuckel gibt es wahrscheinlich nur, damit es Hüllen ab 60 € dazu verkaufen kann. Hat irgendjemand sich über die Dicke des iPhone beschwert? Komisch, aber über gebogene iPhones (x) oder leicht brechende Rahmen an den Tasten (Pro Max) auch die Größe des Bildschirms scheint gar nicht so gefragt zu sein, denn das ,,Plus" war auch eher ein Rohrkrepierer. Apple ist das teuerste Unternehmen der Welt, wenn es um Verschwendung von Ressourcen geht. Sie bauen Telefone, die keiner haben will, um den Aufpreis für Speicher und  das Pro Max mit der besten Technik zu rechtfertigen. Und vergessen die wichtigste Frage zu stellen? Was will der Kunde und nicht was kauft der Kunde.

Ich glaube das Pro Max verkauft sich so gut, nicht wegen dem größeren Display, sondern weil die meisten Nutzer auf den kleinen Displays mit hoher Auflösung nichts mehr erkennen können. Weil alles und vor allem das Web auf riesige Bildschirme ausgelegt wird. Aber will der Kunde das? Warum hat sich das iPhone noch jahrelang verkauft, obwohl das Display viel kleiner war, als bei Androids (iPhone 4 und 5) und der Displayrahmen dicker (8)? Keiner will ein schlankes iPhone oder ein riesiges Display bzw. Tablet in der Tasche oder einen Kamerabuckel. Das sind die innovativen Erfindungen von Apple, um das beste iPhone noch teurer zu verkaufen, mehr nicht! Daher erwarte ich irgendwie, dass das nächste iPhone SE ein iPhone xR wird mit USB C Anschluss und nur der SOC von Apple kommt, um Lizenzgebühren zu sparen und dass nur, um das iPhone 16 oder Pro bzw. Max für einen kleinen Aufpreis von 100 €  noch attraktiver zu gestalten. Vielleicht hebt Apple sogar die UVP nachträglich um 50 € an.

Arschbanane

Frank W.

Habe ich richtig verstanden, dass das iPhone SE 2025 über 6 Zoll groß werden wird? Eigentlich bin ich ja Samsung-Benutzer. Ich brauchte aber ein kleineres Handy und wählte erstmals das iPhone 2022 SE. Wenn das 2025er wieder so riesig wird, kehre ich wohl zu Samsung zurück.

RobertJasiek

"günstig, Budget, preisbewusst, Schnäppchen"

So karakterisiert Alexander Fagot Smartphones ab €600.

Für mich sind das Adjektive für Smartphones bis zu €100.

Alexander Fagot

Quote from: RobertJasiek on December 30, 2024, 09:58:37"günstig, Budget, preisbewusst, Schnäppchen"

So karakterisiert Alexander Fagot Smartphones ab €600.

Für mich sind das Adjektive für Smartphones bis zu €100.

Ich habe meistens dazu gesagt "vergleichsweise". Für ein iPhone, das den gleichen Chip wie das iPhone 16 besitzt und bis auf die Kamera ähnliche Features würde ich bei einem Preisunterschied von vermutlich etwa 300-400 Euro durchaus von einem Schnäppchen sprechen. Wer aber natürlich im Preisbereich unter 100 Euro unterwegs ist, wird das naturgemäß anders sehen, schon klar.

RobertJasiek

Wenn schon vergleichen, dann richtig: inflationsbereinigt mit Preisen früherer Jahre. Manche Hersteller drehen an der Preisschraube und Journalisten, die das schönfärben, bereiten den Herstellern den Weg.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview