News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple plant offenbar flaches aber komplett randloses iPhone-Display

Started by Redaktion, December 28, 2024, 18:53:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Laut einem aktuellem Industriebericht schwebt Apple für die Zukunft ein iPhone-Display vor, das sich stark von dem unterscheidet, was in China gerade mit dem Quad-Curved-Trend von Xiaomi und Co. en vogue ist und auch nichts mit dem gemein hat, was Samsung früher mit seinen Edge-Displays geliefert hatte. Es gibt allerdings Probleme in der Umsetzung.

https://www.notebookcheck.com/Apple-plant-offenbar-flaches-aber-komplett-randloses-iPhone-Display.936669.0.html

MatthiasRi

Randlos heißt, weil es komplett randlos ist, es ist so groß wie das Universum und dehnt sich zusätzlich aus.

Ich bin überrascht, was iBlödsinn-Marketing so alles macht.

m.m

Naja, auch Samsung distanziert sich langsam vom Curved Displays.
Das sieht man bereits in der Entwicklung der letzten Galaxy S- Serien.

Mit der S25 soll es komplett wegfallen.

Ich frag mich nur warum Samsung immer alles für seine Konkurrenz tut, als für sich selbst.

Die Idee von Apple hätte auch für die eigene Smartphonereihe gebrauchen können. Das Patent dazu hat Samsung schon länger.

Das Problem bleibt aber nicht nur bei diesem Thema, sondern auch bei der Speicherauswahl. Hier steht Samsung sehr zurück im Vergleich zur seiner China Konkurrenz. Und selbst die Aufholjagd mit S25 reicht noch nicht aus.
Angesichts der Tatsache, dass die UI noch extrem mit Werbe Apps und Banner zugemüllt ist und es sich auch nicht deinstallieren lässt, erwarte ich doch etwas mehr.
Auch im Bezug auf das Samsung Marktführer für Speicherchips ist.

Dass Samsung darauf hofft damit seine Kundschaft auf die Dauer zu sich zu binden, wird früher oder später platzen.

Naja, nun zum Thema randloses Display. Ich finde das Thema mega, aber frag ich mich wie Hüllen konzentriert werden müssen, damit diese nicht abfallen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview