News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Offiziell: Honor Magic7 Pro startet in Deutschland und mit 300 Euro Rabatt

Started by Redaktion, Yesterday at 13:00:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Honor Magic7 Pro 5G startet demnächst in Deutschland. Dabei können sich Interessierte bereits jetzt einen Gutschein mit einem recht hohen Wert sichern. Im Grunde gibt es das Modell bereits jetzt auch aus Deutschland heraus zu kaufen, diese Möglichkeit dürfte aber nun recht unattraktiv sein.

https://www.notebookcheck.com/Offiziell-Honor-Magic7-Pro-startet-in-Deutschland-und-mit-300-Euro-Rabatt.937459.0.html

Gaul88

Lasst ihr eure Artikel in letzter Zeit eigentlich nur noch mit chatgpt schreiben bzw. übersetzen? Das klingt so oft so hölzern und falsch. Furchtbar.

Hier zum Beispiel: "Im Grunde gibt es das Modell bereits jetzt auch aus Deutschland heraus zu kaufen, diese Möglichkeit dürfte aber nun recht unattraktiv sein."

Das schreibt doch niemand so?!

Heinrich182

Quote from: Gaul88 on Yesterday at 13:41:08Lasst ihr eure Artikel in letzter Zeit eigentlich nur noch mit chatgpt schreiben bzw. übersetzen? Das klingt so oft so hölzern und falsch. Furchtbar.

Hier zum Beispiel: "Im Grunde gibt es das Modell bereits jetzt auch aus Deutschland heraus zu kaufen, diese Möglichkeit dürfte aber nun recht unattraktiv sein."

Hab gerade ne master Arbeit philosophie vor mir liegen. (Zum drüber schauen.) Oh doch und es geht noch viel schlimmer!

Dieterrr

Quote from: Heinrich182 on Yesterday at 16:13:51
Quote from: Gaul88 on Yesterday at 13:41:08Lasst ihr eure Artikel in letzter Zeit eigentlich nur noch mit chatgpt schreiben bzw. übersetzen? Das klingt so oft so hölzern und falsch. Furchtbar.

Hab gerade ne master Arbeit philosophie vor mir liegen. (Zum drüber schauen.) Oh doch und es geht noch viel schlimmer!

Rechtschreibung geht auch schlimmer...

Hab ich auch

Warum genau sollte der direkte Import jetzt unattraktiv sein? Die Preisdifferenz liegt, euren Aussagen nach, hier ja immerhin noch im Bereich von über 200€ - trotz Gutschein. 
Eventuell könnte man an dieser Stelle mal die leider nicht genau benannten Einschränkungen genauer unter die Lupe nehmen. Hat es, wie beispielsweise bei Vivo, ein anderes OS in der globalen Version? Oder fehlen für den deutschen Markt wichtige Netzfrequenzen?
Klar, ein Garantiefall könnte unter Umständen und je nach Bezugsquelle, umständlich sein. Aber wie ist das in der Praxis wirklich wenn man ein China-Import hat? Kann man, falls sich der Händler nicht zuständig fühlt, das Gerät nicht sowieso direkt zum Hersteller senden?
Ich würde mich freuen wenn ihr zukünftig noch mal einen aktuellen Artikel bringt in dem ihr die eventuellen Problematiken rund um einen China-Import genauer erläutert und ob es da vielleicht sogar , je nach Hersteller und Händler, Unterschiede gibt.

Silvio Werner

Quote from: Hab ich auch on Today at 14:59:19Warum genau sollte der direkte Import jetzt unattraktiv sein? Die Preisdifferenz liegt, euren Aussagen nach, hier ja immerhin noch im Bereich von über 200€ - trotz Gutschein. 
Eventuell könnte man an dieser Stelle mal die leider nicht genau benannten Einschränkungen genauer unter die Lupe nehmen. Hat es, wie beispielsweise bei Vivo, ein anderes OS in der globalen Version? Oder fehlen für den deutschen Markt wichtige Netzfrequenzen?
Klar, ein Garantiefall könnte unter Umständen und je nach Bezugsquelle, umständlich sein. Aber wie ist das in der Praxis wirklich wenn man ein China-Import hat? Kann man, falls sich der Händler nicht zuständig fühlt, das Gerät nicht sowieso direkt zum Hersteller senden?
Ich würde mich freuen wenn ihr zukünftig noch mal einen aktuellen Artikel bringt in dem ihr die eventuellen Problematiken rund um einen China-Import genauer erläutert und ob es da vielleicht sogar , je nach Hersteller und Händler, Unterschiede gibt.
Hallo, in dem Import-Artikel zum Honor Magic7 Pro bin ich schon auf die einzelnen Punkte eingegangen, es fehlt z.B. der eSIM-Support. Die Preisdifferenz von (schauen wir einmal auf die Straßenpreise dann, noch ist nicht ganz klar, welche Version denn genau hier zu welchem Preis angeboten wird) von rund 200 Euro ist in dem Fall nicht nur mit den fehlenden Features auszurechnen, sondern auch gegenüber den möglichen Nachteilen in Bezug auf Gewährleistung und Garantie. Die Sachmängelhaftung existiert in dieser Form so nur gegenüber dem Verkäufer, hier also TradingShenzhen - und sind somit schwer durchsetzbar, wenn es hart auf hart kommt. Inwieweit sich Honor einem Direktimport annimmt und dann in Deutschland für ein chinesisches Produkt Support leistet, können wir nicht abschließend bewerten, uns aber definitiv auch nicht darauf verlassen. Jetzt könnte man sich die Eintrittswahrscheinlichkeiten für verschiedene Defekte, die hierzulande unter Gewährleistung fallen, abschätzen und dann unter Berücksichtigung des Schadenswertes mit der Ersparnis berechnen, das wäre dann eine (logische) Näherung.

Mit besten Grüßen,
Silvio

Joe

Quote from: Hab ich auch on Today at 14:59:19Warum genau sollte der direkte Import jetzt unattraktiv sein? Die Preisdifferenz liegt, euren Aussagen nach, hier ja immerhin noch im Bereich von über 200€ - trotz Gutschein.

Gibt so einige Sachen die es unattraktiv machen erstmal Preis 300€ gut das Ding wird dann für 1300-1400€ UVP verkauft und dann mit perma Coupon um 2-300€ reduziert nix neues - jedoch bedenkt man die Honor Points die dann auch nochmal die beim Magic v3 zb 1999 Punkte = 99,99€ ergeben somit wird es höchst wahrscheinlich auf 1000 oder 900 gelistet somit ist es der gleiche Preis (+ Cashback Optionen falls man ein den service nutzt). China import Problem: Fehlende esim, Internationales Ladegerät mit billig Adapter, kein Android Auto, kein Google discover auf der linken Seite (App Symbol dafür), manche Apps/ Systemmeldungen kommen auf chinesisch (Kleinigkeit), 1 Jahr Garantie ka ob Honor da genauso kulant ist wie OnePlus, keine "goodies" usw. alles Kleinigkeiten jedoch bei einem Preis von 1000€ will man auch ein Komplettpaket haben. Fraglich ist jedoch ob in der globalen Version auch 16gb RAM angeboten wird (wie in China) oder wieder nur 12gb. Netzabdeckung sollte im europäischen Raum fast alles verfügbar sein, je nach Anbieter ohne Probleme U d bei einem war ein Band nicht verfügbar was jedoch keine Auswirkung haben soll, da genug andere 5g Bänder verfügbar. waren.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview