Vielen Dank für den Test!
Irgendwie verstehe ich nicht wieso anscheinend vermehrt vom Vorhaben der umschaltbaren Grafik abgerückt wird.
Sowohl beim T510 als auch beim W510 war es wohl angedacht. Nachdem es beim T510 schon nicht ging, hieß es zwischenzeitlich, dass das umschalten auf Chipsatzgrafik zumindest beim W510 funktionieren soll - aber nein, auch hier ist Fehlanzeige.
Das selbe Problem gibt es auch bei anderen -> z.B. Alienware HybridGrafix im m17x, wird auf der HP immer noch angepriesen, funktioniert aber nicht.
Ebenfalls für mich unverständlich, aber wohl nicht zu ändern ist die Verkaufsstrategie von Lenovo (und auch z.B. Sony), in den USA deutlich bessere Ausstattungen anzubieten. Ich hätte kein Problem damit einen Aufpreis zu zahlen um dafür Zusatzfeatures wie eine beleuchtete Tastatur (im Falle Sony) oder einen 9-Zellen Akku und ein integriertes Kalibriergerät (Lenovo) zu erhalten. Aber nein, in Deutschland werden einem diese Features einfach vorenthalten. Beim Multitouch-TFT kann ich es ja noch verstehen, der ist letztendlich Spielerei, aber wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt, würde es sich sicher der eine oder andere überlegen.
Gruß, Doc