Quote from: dfjd on December 10, 2024, 20:49:39wer soll dieses überteuerte dinosaurierdesign kaufen??
60hz ips mit wursträndern und trötenlautsprechern mit den gleichen kameras wie vor 3 jahren??
und dann auch noch den simslot weglassen??
lol.
ist ja unfassbar, dass ihr dafür auch noch ganze 87% vergebt, anstatt diese update verarsche abzustrafen, gibts auch noch lob an jeder ecke.. man man.
Das mit den Rändern ist doch ein sehr zweischneidiges Schwert und kommt vermutlich sehr auf die persönliche Präferenz an (genau wie mit der Bildwiederholrate), wenn die Ränder zu schmal werden, kann man das Gerät irgendwann nicht mehr bequem halten, ohne nicht versehentlich das Display zu berühren, ich persönlich fand den alten iPad Formfaktor mit Homebutton super, weil man die Geräte an den dicken Rändern schön mit beiden Händen greifen konnte
Lautsprecher sind laut Test immer noch knapp im vorderen Drittel im Vergleich zur Konkurrenz, sicher wäre ne Verbesserung dennoch schön gewesen. E-SIM ist mittlerweile sehr zum Standard geworden, ich denke nicht, das es ein Problem ist, vorhandene SIM-Karten zu ersetzen. Alles sicher irgendwie berechtigte Kritik, aber maximal unsachlich verpackt.
Ansonsten muss man halt sagen, das Apple mit der Kiste sehr Konkurrenzlos ist, da kann man auch keine Innovationen erwarten. Wenn man auf Geizhals filtert, wie viele Tablets seit 2021 mit einer ähnlichen Pixeldichte (ich denke unter 200ppi will man nicht) wie das iPad erschienen sind, gibt es nur noch 2 weitere Modelle, ein Samsung Active-Tab und ein Lenovo Legion Pad.
Das Mini wird halt viel von Hobbypiloten, in der Gastronomie etc. benutzt, das verkauft sich auch von alleine. Sicher für den Kunden blöd, aber solange es gekauft wird und konkurrenzlos bleibt ändert sich so schnell nichts.