News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lunar Lake soll Leistung von Ryzen Z1 Extreme um 20% übertreffen: MSI vergleicht Claw 8 AI+ mit Asus ROG Ally X

Started by Redaktion, December 10, 2024, 16:01:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem MSI Claw 8 AI+ kommt schon bald ein interessanter Gaming-Handheld auf Basis eines Intel Lunar Lake-Prozessors samt integrierter Arc 140V iGPU auf den Markt, der die Gaming-Performance von Konkurrenten wie dem Asus ROG Ally X mit AMD Ryzen-Chip übertreffen soll, behauptet zumindest MSI.

https://www.notebookcheck.com/Lunar-Lake-soll-Leistung-von-Ryzen-Z1-Extreme-um-20-uebertreffen-MSI-vergleicht-Claw-8-AI-mit-Asus-ROG-Ally-X.930261.0.html

Mister Nobody

"Die Benchmarks wurden in 1.080p-Auflösung mit niedrigem Detailgrad und aktiviertem XeSS bzw. FSR durchgeführt."
Mogelpackung mit Upscalling. Ob die Bildqualität dabei identisch zwischen den beiden, ist zu bezweifeln. Nativ wäre interessanter.

Mafro

Quote from: Mister Nobody on December 10, 2024, 17:36:47Mogelpackung mit Upscalling. Ob die Bildqualität dabei identisch zwischen den beiden, ist zu bezweifeln. Nativ wäre interessanter.
Xess ist aber deutlich besser als fsr, das weiß jeder. Von daher hat man nicht nur Bestenfalls mehr fps, sondern auch ein besseres Bild.

SiliconBaley

Wer sagt, dass XeSS besser ist als FSR 3.0, den habe ich nirgendwo gesehen. Folien von MSI selbst, es ist normal zu sagen, dass es besser ist, was ich in Spielen und Leistung von W sehen möchte.
Auf jeden Fall wird dieses MSI mit einem Preis von 1.000 € in Europa ankommen, es erscheint mir verrückt, es Ihrem Sohn oder Neffen zu schenken, ich bevorzuge etwas billigeres, auch wenn es weniger leistungsfähig ist, denn mit 1.000 € kann ich einen PC bauen

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview