News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nur noch E-Autos: Jaguar um stellt und präsentiert Konzeptfahrzeug in futuristischen Design

Started by Redaktion, Yesterday at 12:02:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jaguar will in Zukunft ,,die Marke" für Elektroautos im Luxussegment sein und hat in diesem Zuge das erste Konzeptfahrzeug vorgestellt. Der Type 00 präsentiert sich in einem geradezu Since-Fiction-artigen Design, mit extrem langer Motorhaube und ohne Heckscheibe. In der Commuinity kommt das bislang allerdings nicht besonders gut an.

https://www.notebookcheck.com/Nur-noch-E-Autos-Jaguar-um-stellt-und-praesentiert-Konzeptfahrzeug-in-futuristischen-Design.927148.0.html

clownworld3.0

und wieder zerstört ein radikaler Woker regenbogen CEO eine traditionelle Marke, weil sein ego und seine kranke Ideologie wichtiger sind.

Wünsche Jaguar einen bunten Abgang in die Bedeutungslosigkeit👍

Jaja

Ja klar, die woken Autohersteller. Einen größeren Widerspruch gibt es wohl kaum. Man sieht ja an Elon Musk, dem CEO eines der größten E-Autohersteller der Welt, wie woke die Autobranche so ist. Und die chinesischen Autohersteller mit ihren Zwangarbeitscamps in Xinjiang - auch superwoke.

Ich finde das Design des Jaguar Concept-Cars übrigens gar nicht so schlecht, es erinnert an alte Bond-Filme und ist gleichzeitig modern. Es ist ja auch nur ein Concept-Car, da wird es bis zur Serie noch viele Änderungen geben.

Quote from: clownworld3.0 on Yesterday at 12:18:31und wieder zerstört ein radikaler Woker regenbogen CEO eine traditionelle Marke, weil sein ego und seine kranke Ideologie wichtiger sind.

Wünsche Jaguar einen bunten Abgang in die Bedeutungslosigkeit👍

eddy_mx

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Notebookcheck sich in erster Linie um Elektronik kümmern sollte und dazu gehören Kraftfahrzeuge und alles andere auf Rädern nun mal nicht. Ich hoffe auf baldige Einsicht.

Cvstos

Und wieder ein Hersteller der bald das zeitige segnen wird. Go Woke go Broke. Und das Motto "copy nothing" ist wohl eher gemeint als: copy the "Rolls-Royce Spectre" and make it lame. Bye Bye Jaguar.

Wer wohl

Nun das ist sicherlich eine versuchte selbsterfüllende Prophezeiung, denn wenn man erstmal durch ständiges Wiederholen, welches möglichst mit großer Reichweite vorgetragen wird, also nicht hier, einen beliebigen Begriff in der öffentlichen Wahrnehmung quasi mantrahaft negativ besetzt, sodass eine negative Assoziation automatisch ist, diesen Begriff dann mit einem Unternehmen wiederholt in Verbindung bringt, so überträgt sich die negative Assoziation auf dieses und damit wird möglicherweise das Geschäft schlecht. Was aber Kriterien für den mittlerweile politischen Kampfbegriff "woke" sind, ob diese überhaupt notwendiger und/oder ausreichender Weise negativ zu bewerten sind, und durch wen oder für wen, und ob diese nun notwendiger und/oder ausreichender Weise auf die konkret zu betrachtende Situation bzw. die Firma, oder das Handeln zutreffen, wird wohl absichtlich nicht erörtert. Hauptsache, die negative Assoziation wird verbreitet, damit es ja bei möglichst vielen im Gedächtnis hängenbleibt. Was die Ähnlichkeit zum Rolls-Royce Spectre angeht, ja da stimme ich zu, gibt sicher viele Autos , die aussehen wie andere Autos. Aber Marketingsprüche, wie " keine Kopie" , oder " Nur das Original" , sind in der selben Kategorie wie: " Jetzt neu, nach traditionellem Rezept" und eben nur Marketing und prinzipiell nicht so ernst zu nehmen. VG

Wer wohl

Mein Kommentar bezieht sich auf:

Quote from: Cvstos on Today at 11:11:09Und wieder ein Hersteller der bald das zeitige segnen wird. Go Woke go Broke. Und das Motto "copy nothing" ist wohl eher gemeint als: copy the "Rolls-Royce Spectre" and make it lame. Bye Bye Jaguar.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview