News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Google Pixel 9 Pro Smartphone - Kompaktes Flaggschiff mit Top-Kameras

Started by Redaktion, December 02, 2024, 10:16:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleinerer Formfaktor und trotzdem ausdauernder, ein viel helleres Display und noch mehr KI: Das 6,3 Zoll große Pixel 9 Pro kann deutlich mehr als sein Vorgänger und zeigt im Test, dass es zu den aktuell besten kompakten Smartphones gehört. Einige Schwächen sind aber leider auch geblieben.

https://www.notebookcheck.com/Test-Google-Pixel-9-Pro-Smartphone-Kompaktes-Flaggschiff-mit-Top-Kameras.914090.0.html

_Chris_

Hallo,
ich lese eure Tests recht gerne, weil ihr viele Bereiche sehr detailreich untersucht. In einigen Tests -wie auch in diesem- ist mir jedoch aufgefallen, dass die Akku Laufzeit nur noch mit "Wifi Websurfing" gemessen wird. Die Angaben zu "Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)", "Big Buck Bunny H.264 1080p" & "Last (volle Helligkeit)" fehlen leider. Diese Angaben fand ich sehr hilfreich. Werden diese Daten noch nachgeliefert oder finden diese Tests gar nicht mehr statt.
Danke vorab & Gruß, Chris

Philipp B.

Wow. Zusätzliche 800 mAh Akkukapazität bei nur 10 % Akkulaufzeit mehr als das Galaxy S23...

Manuel Masiero

Hallo Chris,

bei manchen Tests, so auch bei diesem, führen wir ein etwas verkürztes Testverfahren durch. Alles Wichtige wird dabei natürlich trotzdem abgefragt. Allerdings beschränken wir uns bei den Akkutests dann auf das Ermitteln der WiFi-Laufzeit, während andere Tests wie Videolaufzeit oder minimale Laufzeit wegfallen.

Quote from: _Chris_ on December 02, 2024, 12:21:04Hallo,
ich lese eure Tests recht gerne, weil ihr viele Bereiche sehr detailreich untersucht. In einigen Tests -wie auch in diesem- ist mir jedoch aufgefallen, dass die Akku Laufzeit nur noch mit "Wifi Websurfing" gemessen wird. Die Angaben zu "Idle (ohne WLAN, min Helligkeit)", "Big Buck Bunny H.264 1080p" & "Last (volle Helligkeit)" fehlen leider. Diese Angaben fand ich sehr hilfreich. Werden diese Daten noch nachgeliefert oder finden diese Tests gar nicht mehr statt.
Danke vorab & Gruß, Chris

Idaho77

Warum kritisiert ihr beim Pixel 9 Pro niedriges PWM und die 128 GB in der Basisversion, beim iPhone 16 Pro (selbes PWM, selbe 128GB) aber nicht?
Es scheint leider, als würdet ihr immer mit zweierlei Maß bewerten.
Dinge, die bei Android-Smartphones (oder auch Windows-Notebooks) kritisiert werden, lässt ihr bei Apple immer durchgehen.

Marduk

DiebAkku-Leistung im Modus "Wlan-Websurfen" ist bei Tensor-/Exynos-CPU wenig aussagekräftig. Diese Prozessoren saugen im klassischen Mobilnetz den Akku leer.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview