News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nach vielen E-Bike-Tests: Warum das klassische Fahrrad eine der genialsten Erfindungen ist

Started by Redaktion, Today at 13:01:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anfangs war ich gehypt, jetzt habe ich mittlerweile selbst zig E-Bikes bzw. Pedelecs getestet und immer wieder freue ich mich darauf mich danach wieder auf mein simples, manuelles Fahrrad zu schwingen. Mein Fazit über alle E-Bike-Tests hinweg: Kaum jemand braucht E-Bikes, echten Fahrspaß und Freiheit gibt es vor allem mit dem klassischen Fahrrad.

https://www.notebookcheck.com/Nach-vielen-E-Bike-Tests-Warum-das-klassische-Fahrrad-eine-der-genialsten-Erfindungen-ist.902986.0.html

W. Arum

QuoteWarum das klassische Fahrrad eine der genialsten Erfindungen ist
Warum wird diese Frage auf Notebookcheck gestellt und nicht im Bike Magazin?

Lasst uns gemeinsam diese Plattform kaputt machen....

fela

Was für ein Laberartikel.

Unbestreitbar ist für einen trainierten Radfahrer ohne größeres Gepäck bei moderaten Höhenunterschieden das manuelle Bike die bessere Wahl, selbst im alltagsgebrauch und nicht als Sportgerät.

Für nahezu alle anderen Gruppen überwiegen beim Pedelec die Vorteile gegenüber den Nachteilen, deshalb ja auch der Boom.

Elusian

So ein Käse. Mein E-Bike wiegt 11 kg und der Übergang von Unterstützung auf alles über 25km/h erfolgt sanft statt abrupt. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen zwischen 26 und 34km/h je nach Strecke und Verkehr. Ich schätze vorallem das Anfahren mit Motor sehr und kann bergauf entspannen.

Friedrich

Quote from: Elusian on Today at 15:03:10So ein Käse. Mein E-Bike wiegt 11 kg und der Übergang von Unterstützung auf alles über 25km/h erfolgt sanft statt abrupt. Meine Durchschnittsgeschwindigkeiten liegen zwischen 26 und 34km/h je nach Strecke und Verkehr. Ich schätze vorallem das Anfahren mit Motor sehr und kann bergauf entspannen.

Welches Modell haben Sie denn?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview