News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel Core Ultra 7 256V Performance-Debüt: Testbericht zum Lenovo Yoga Slim 7 15 Aura Laptop

Started by Redaktion, October 12, 2024, 11:28:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Snapdragon-Elite-Serie ist deutlich unattraktiver geworden, da Lunar Lake nun eine vergleichbare Akkulaufzeit bietet. Für eine optimale Spieleleistung empfiehlt sich jedoch weiterhin eine Zen 5-Alternative.

https://www.notebookcheck.com/Intel-Core-Ultra-7-256V-Performance-Debuet-Testbericht-zum-Lenovo-Yoga-Slim-7-15-Aura-Laptop.900591.0.html

dhjhdd

das ding ist auf effizienz getrimmt, hier im artikel permanent die leistung zu kitisieren ist absolut unangebracht! wer leistung will hat andere optionen. dafür hier auch nur eine durchschnittliche bewertung zu geben ist ebenso völlig daneben.
das scheint ja auch sound-mäßig das beste windows notebook zu sein, völlig unbeeindruckt und nichtmal bemerkt.
und ebenso mit heraussragender akkudauer.
absolut komische zu niedrige bewertung hier!

eastcoastpete

Quote from: dhjhdd on October 12, 2024, 16:14:00das ding ist auf effizienz getrimmt, hier im artikel permanent die leistung zu kitisieren ist absolut unangebracht! wer leistung will hat andere optionen. dafür hier auch nur eine durchschnittliche bewertung zu geben ist ebenso völlig daneben.
das scheint ja auch sound-mäßig das beste windows notebook zu sein, völlig unbeeindruckt und nichtmal bemerkt.
und ebenso mit heraussragender akkudauer.
absolut komische zu niedrige bewertung hier!
Quote from: dhjhdd on October 12, 2024, 16:14:00Eben!  Wer sich so einen Lunar Lake Laptop kauft und die CPU Leistung eines SoCs mit doppelt so hohem TdP erwartet hat das falsche Gerät gewählt.  Lunar Lake ist auf Ausdauer bei Office Zeug und Web Sachen ausgerichtet, mit für die Leistungsklasse ziemlich starker Grafik. Und beides kann Lunar Lake ja ziemlich gut.

Allerdings gebe ich NBC bei einigen Minus Punkten hier recht - da hätte Lenovo sich noch etwas mehr anstrengen können, v.a für den Preis.

Hotz

Quote from: dhjhdd on October 12, 2024, 16:14:00das ding ist auf effizienz getrimmt, hier im artikel permanent die leistung zu kitisieren ist absolut unangebracht! wer leistung will hat andere optionen.

Wieso soll man es nicht kritisieren? Wenn es hauptsächlich um Effizienz und nicht um Leistung geht, könnte man genausogut fragen: wieso kriegt es dann eine Xe2 iGPU? Ist doch totaler Overkill. Da hätte auch ein effizienter mobiler Arrow Lake + Xe1 iGPU + angelöteter RAM ausgereicht. Ich würde jedenfalls vermuten dass diese Kombo in ähnliche Effizienzbereiche vordringen würde.

In der Tat bin ich nicht sonderlich begeistert von Lunar Lake. Ich finde die bessere Hardware wäre eher Arrow Lake zugestanden, statt einer mobilen Sonderanfertigung die nur in homöpathischen Dosen verfügbar ist.

Vrba

Ich finde die Bewertung gegenüber dem OmniBook Ultra 14 (den Sie immer wieder vergleichen) auch zu niedrig. Vielleicht liegt es an der Kategorie, hier ,,Multimedia" und dort ,,Subnotebook", warum? Ich denke Sie sollten dieses Gerät auch als Subnotebook bewerten.

Sie bemängeln hier auch die schlechte Leistung bei Spielen, ich denke das liegt primär am Arbeitsspeicher (16 gegenüber 32 GB) und nicht am Prozessor. Ich verstehe nicht warum Sie überhaupt diese Konfiguration ausgesucht haben, statt die ,,normalere" mit 258V bzw. 32 GB Arbeitsspeicher.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview