Allgemeiner Kommentar: ich verstehe die immer noch hohe Benotung mit "Gut" und 85% nicht. Mit den zT auch im Test erwähnten Einschränkungen ist doch ein "Befriedigend" und entsprechende Prozentzahl eher angebracht.
Und Frage an @Allen Ngo: ist der Arbeitsspeicher des Laptops denn auch ECC, so wie die Grafikkarte? Unterstützt die 8845 oder 8945 APU und der Chipsatz das überhaupt?
Hier der Grund meiner Frage: Die RTX Ada Serie (professionelle dGPU) kostet ja deutlich mehr als das equivalente reguläre RTX Modell. Der Hauptgrund, sich dann trotzdem so was zu kaufen ist, weil man es muss. Viele professionelle Software läuft ja nicht (weigert sich zu laufen) auf nicht-Profi dGPUs die eben kein ECC RAM haben. Bei zB Engineering Software macht das auch Sinn, schließlich wäre ein Fehler (due to an uncorrected RAM error) bei zB Berechnungen eines Brückenträgers mehr als nur etwas ärgerlich. Allerdings haben solche Workstations dann aber auch allgemein RAM mit ECC, aus genau demselben Grund.Daher verstehe ich die Kombination hier nicht ganz.