News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iPhone 16 erhält Apple Intelligence AI-Features erst 2025, diese Features fehlen in Deutschland zum Launch

Started by Redaktion, Yesterday at 15:17:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viele der spannendsten Features des Apple iPhone 16 und des iPhone 16 Pro sind zum Launch der Smartphones in Deutschland noch nicht verfügbar. Wie der Technologiegigant nun bestätigt hat, müssen sich Kunden aus Deutschland bis nächstes Jahr gedulden, um Apple Intelligence nutzen zu können.

https://www.notebookcheck.com/iPhone-16-erhaelt-Apple-Intelligence-AI-Features-erst-2025-diese-Features-fehlen-in-Deutschland-zum-Launch.890414.0.html

Micky Mauser


RobertJasiek

Aus Desinteresse habe ich den Launch und Infos dazu bisher igoriert, aber was die KI-Verzögerung für Deutschland betrifft finde ich das positiv, denn es bedeutet (zumindest den Versuch einer wenigstens diesbezüglichen) Anpassung an geltendes Recht. Warum findest du den Launch extrem katastrophal? Einfach nur, weil er und neue Features zu langweilig waren?

UmstrittenerNutzer

Je später, desto besser.
Erstens habe ich keine Lust auf Diskussionen mit GPT-Profs
("SchatScheePieTii hat das aber gesagt, die KI weiss schon was sie tut")

Zweitens wird damit vielleicht auch den Endkunden klar, dass Smartphones ausentwickelt sind. Man hier ein neues Gerät kaufen soll, um ein bis auf den letzten Prompt durchkontrolliertes Softwarefeature zu erhalten.

Von Google und Microsoft wissen wir, dass die Geräte genau darauf achten, nichts Böses zu verarbeiten.
(Microsoft definiert "böse" als alles, was jetzt, zukünftig, jederzeit und nachträglich nach eigenem Ermessen nicht statthaft oder illegal oder gesellschaftlich unpassend ist. Nachträglich bedeutet, dass Microsoft sich in den AGB das Recht herausnimmt, Infos, Ergebnisse und Bilder ohne Wissen des Nutzers abzuändern)

Wird bei Apple genau so sein.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview