News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone 16 Pro Nachfrage laut Analyst deutlich niedriger als erwartet, mit überraschendem Ausreißer

Started by Redaktion, September 16, 2024, 10:31:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine Analyse vom bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo liefert spannende Hinweise auf die zu erwarteten Absatzzahlen der einzelnen iPhone 16 Modelle etwa 48 Stunden nach dem Start der Vorbestellungen am ersten Freitag nach dem großen Apple-Event vor einer Woche. Bei den beiden iPhone 16 Pro Modellen scheint die Nachfrage deutlich niedriger zu sein als erwartet.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-16-Pro-Nachfrage-laut-Analyst-deutlich-niedriger-als-erwartet-mit-ueberraschendem-Ausreisser.889360.0.html

UmstrittenerNutzer

Ich upgrade vom iPhone 11 und habe das iPhone 16 Pro mit 256 GB bestellt. Liebe Fotos; und das 16 ist das erste iPhone mit 5x optischen Zoom. Was sage ich, nach aktuellem Stand das einzige Smartphone mit derart hohem Zoom.

Versteht mich nicht falsch, für 1.400€ hätte ich es nicht gekauft. Aber bekam als treuer Kunde einen wirklich schönen Rabatt ohne versteckte Kosten.

Und wenn ich mir die aktuelle technische Lage anschaue, war es die richtige Entscheidung.
Smartphones derart ausentwickelt, dass Apple keinen Bonus für sein Max-Handy hat. Huawei versucht es mit Duofold, während nicht mal die Singlefold im Massenmarkt angekommen sind. Und statt Hardwareupgrades betrügen die Hersteller (von Samsung bis Xiaomi) mit heimlich integrierten KI-Funktionen.

Ja, wenn ein grauer Kreis am Bildschirm vom Galaxy zu einem Datenbankfoto des Mondes abgeändert wird, nenne ich das Betrug. Wenn Honor mit 20x Zoom wirbt und man deutlich erkennt, dass nur ein nachträglicher Upscaler am Werk war, nenne ich das Betrug. (Notebookcheck berichtete für Samsung, honor com/de/phones/honor-magic-v3/)


MIT

Quote from: UmstrittenerNutzer on September 16, 2024, 10:55:53... und das 16 ist das erste iPhone mit 5x optischen Zoom. Was sage ich, nach aktuellem Stand das einzige Smartphone mit derart hohem Zoom. ...

Die Aussage ist Unfug und das weißt Du schon, oder? Mein Google Pixel 8 Pro hat ebenfalls ein fünffach-Zoom. Andere Hersteller bringen bei ihren Top-Geräten sogar bereits das doppelte mit in den Ring. Apple hinkt seit Jahren im Kamerabereich der Konkurrenz hierher und ist in aktuellen Kamera-Benchmarks nirgendwo mehr in der Top 10 oder sogar Top 20 zu finden.

astrophysa

Mich wundert da nichts mehr. Vor wenigen Jahren hat ein iPhone-User tatsächlich behauptet, das iPhone wäre das einzige Smartphone, mit dem man unterwegs das Internet nutzen könne...

Was Marketing alles bewirkt 😂

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview