News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo ThinkPad T14 Gen 5 Intel Laptop: Aufrüstbarer RAM kehrt in die T-Serie zurück

Started by Redaktion, August 24, 2024, 14:30:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Jahrelang schienen ThinkPads der T-Serie weniger modular zu werden. Damit ist Schluss, das Lenovo ThinkPad T14 Gen 5 kehrt zurück zu einem Design mit zwei SO-DIMM-Slots. Auch sonst ist es ein toller Office-Laptop, auch wenn Intel-Meteor-Lake-U etwas an Leistung vermissen lässt.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T14-Gen-5-Intel-Laptop-Aufruestbarer-RAM-kehrt-in-die-T-Serie-zurueck.856385.0.html

Peter R

Also von der Leistung her mit (ur)alten AMD Modellen zu vergleichen, aber lauter und weniger Akkulaufzeit...
Ne, dann lieber bei HP bleiben...

Benjamin Herzig

Ryzen 7000 ist sicher nicht uralt. AMD verkauft es weiterhin in zahlreichen neuen Laptops als Ryzen 8000 und es gibt auch noch gar keine Business-Laptops mit der Nachfolgerplattform.


Apostelman

Hi, danke für den Test. Bitte bitte auch Die Variante AMD und 2,8k Oled.

Können Sie mir bitte mehr Informationen zu wwan geben? Meine letzte Info war, dass Lenovo keine wwan in de verkaufen darf!? 🤔

eddy_mx

Danke für den Test!

Thinkpads sind ja bekannt und berüchtigt für Spulenfiepen, wie schaut es es bei diesem Modell aus?

Warum fällt es Lenovo immer noch schwer, einen angemessene Lüftersteuerung zu bauen? Gibt es da kein Programm zur Einstellung?

Peter R

Quote from: Benjamin Herzig on August 24, 2024, 15:35:44Ryzen 7000 ist sicher nicht uralt. AMD verkauft es weiterhin in zahlreichen neuen Laptops als Ryzen 8000 und es gibt auch noch gar keine Business-Laptops mit der Nachfolgerplattform.

Ich sprach auch nicht über Ryzen 7000, die sind ja viel schneller! Dieses Modell kommt gerade mal in die Reichweite der Ryzen 5000er, für die 6000er reicht es auch nicht - und da rede ich nur von in die Nähe, selbst diese sind teils noch besser...

Manni_K

Quote from: eddy_mx on August 26, 2024, 07:26:16Thinkpads sind ja bekannt und berüchtigt für Spulenfiepen, wie schaut es es bei diesem Modell aus?
Ich habe den T14 Gen 5 mit einem Ryzen 7 Pro 8840U, der fiept sowohl im Standby, wie auch im Betrieb. Ist mittlerweile auch der zweite, da der erste noch andere Probleme hatte (eventuell aber nicht durch Lenovo verschuldet).


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview