News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google Pixel 9 Pro XL erreicht Spitzenwerte in DxoMark-Tests: Bestes Display, zweitbeste Kamera, Selfies auf iPhone-Niveau

Started by Redaktion, August 22, 2024, 19:00:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google scheint in diesem Jahr einiges richtig gemacht zu haben, wenn man sich die Testergebnisse der Bewertungsplattform DxoMark ansieht. Im Vergleich zum Vorgänger konnte das Pixel 9 Pro XL erstmals einen Spitzenplatz im Ranking aller Smartphone-Flaggschiffe einnehmen, bei der Kamera liegt Google dem Test zufolge weit vor Apples iPhone 15 Pro Max auf Platz zwei. Die neue hochpixelige Selfie-Kamera kann ebenfalls ein paar Punkte mehr einheimsen.

https://www.notebookcheck.com/Google-Pixel-9-Pro-XL-erreicht-Spitzenwerte-in-DxoMark-Tests-Bestes-Display-zweitbeste-Kamera-Selfies-auf-iPhone-Niveau.878159.0.html


Legomio

Als ehemaliger Pixel 6Pro Nutzer kann ich da natürlich auch was zu sagen was Pixel Smartphones betrifft.

Es wäre schlimm, wenn ein neues Pixel Smartphone für den Kaufpreis nicht irgendwo gut sein sollte. Man will iPhone Kaufpreise dann sollte man auch abliefern!

Die Performance vom Tensor G4 ist wirklich schlecht im Vergleich. Wie wir alle wissen ist dass das Gehirn der Kiste. Natürlich ist auch das Gesamtkonzept wichtig. Der Tensor G1 war/ist ein Hitzkopf und Akkukiller. Der wird selbst nach etlichen Updates immer noch warm und die Akkulaufzeit hat sich halbiert und das nach nur nach 480 Ladezyklen. Nicht umsonst hat Google die Anzeige der Ladezyklen wieder rausgenommen aus Android. Der Tensor G4 ist immer noch die gleiche Architektur.

Android im Pixel, hat mittlerweile überall Werbung. Mein Lieblingsfeature, der links wisch oder auch Feed genannt, hat mittlerweile Werbung integriert, die ist nicht abschaltbar. Werbung in Chrome ist einfach nur ätzend und viel zu viel, auch hier muss man andere Browser nutzen oder andere Lösungen finden. Google sammelt immer noch Daten! Werbung kommt auch fast jedes mal wenn ich die Fotos App starte, es kommt ein Popup, in dem ich aufgefordert werde meine Bilder hochzuladen, weil es sicherer sein soll und ganz nebenbei brauche ich dann win Abo, weil ja mein Speicher nicht reicht. Es ist aufdringlich und nervig!

Das Hauptgeschäft von Google ist immer noch Werbung! Das sollte man nicht vergessen!

Wer Apple nicht mag bekommt mit den Pixel Smartphones mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, allerdings hat es wie oben beschrieben ein paar Nachteile, vor allem in Sachen Werbung. Mit ein bisschen Werbung komme ich schon klar, das macht auch vieles kostenlos möglich, aber nicht in so einem Ausmass. Bei einem geringeren Kaufpreis konnte man sich einiges schönreden, bei dem jetzt aufgerufenen Preisen wirds aber schwierig.

MiniMe

Auf wie viel Blogs willst du diese Lügen eigentlich noch verbreiten?

Spar dir dich einfach in Zukunft dein persönlichen Feldzug gegen Google/Android - jeder der sich nur ein bisschen auskennt und mit der Thematik beschäftigt weiß das du hier nur Unfug erzählst.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview