News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ROG Zephyrus G16 2024 im Test - Flacher Gaming-Laptop jetzt mit AMD Zen 5

Started by Redaktion, August 20, 2024, 13:41:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus bietet seinen Gaming/Multimedia-Hybriden ROG Zephyrus G16 nun auch mit den neuen Zen-5-Prozessoren von AMD an. Wir testen die Variante mit dem Ryzen AI 9 HX 370 und der dedizierten GeForce RTX 4060 Laptop. Der tolle 240-Hz-OLED ist nach wie vor verbaut, genauso wie der nervige dritte Lüfter.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ROG-Zephyrus-G16-2024-im-Test-Flacher-Gaming-Laptop-jetzt-mit-AMD-Zen-5.875819.0.html

RobertJasiek

"RTX 4060 Laptop sowie 32 GB RAM ist im Handel schon für 2.300 Euro"

"schon" ist Schönfärberei. "Immer noch €1400 zu teuer" wäre die angemessene Beschreibung.

Mannstein

Das Kühlkonzept funktioniert gut bei der Strix - Reihe. Wenn man allerdings wie hier die seitlichen Auslaßöffnungen wegläßt dann darf man sich über zuviel Lärm nicht wundern.
Die neuen Prozessoren aller Hersteller sind aus meiner Sicht eine Enttäuschung - hohe Preise und wenig Mehrwert(zumindest im Gamingbereich) verglichen mit der Vorgängergeneration. Ich würde mir aktuell immer die Vorjahresgeneration kaufen - vergleichbare Leistung zu deutlich günstigeren Preisen. Es sei denn, man braucht wirklich die AI - Features oder z.B. einen OLED - Bildschirm den es vielleicht nur mit dem aktuellen Modell gibt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview