News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Humanoider Roboter Unitree G1 soll zum Preis eines Kleinwagens verkauft werden

Started by Redaktion, August 19, 2024, 19:58:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Unitree G1 soll bald ein neuer, humanoider Roboter in die Massenfertigung starten, der in etwa so viel wie ein günstiger Kleinwagen kostet. Mit einem LiDAR-Scanner, einer Tiefen-Kamera, einem eindrucksvollen Bewegungs-Spielraum und lernfähiger Software soll der Roboter vielseitig eingesetzt werden können.

https://www.notebookcheck.com/Humanoider-Roboter-Unitree-G1-soll-zum-Preis-eines-Kleinwagens-verkauft-werden.877304.0.html

Michaelnone

Okay das ist echt krass.
Klar "Roboter" gibt es schon länger aber humanoide Roboter auf zwei Beinen mit Händen für 16k ist echt Hart 😅

Aber cool dass wir schon so weit sind 👍

Nora Ah

Welcher halbwegs gebildete Mensch wird sich in der heutigen Zeit einen chinesischen Roboter ins Haus holen der noch dazu ein Sprachmodell integriert hat, alles hört und versteht?

Das wäre das letzte was ich mir kaufen würde! Reicht schon, dass unsere Regierung die China Technik überall aufgestellt hat und jetzt teuer ersetzen muss weil alles nach Hause funkt von Kran, über Kameras bis Mobilfunk

Steven Guderjahn

Der hier angegebene Artikel, hat Potential in Ländern wie Thailand, China und so..

Wenn er z.B in Zukunft dass Gemüse vorbereitet, und oder sogar einkauft.
Dann später, die Wohnung wischt, den Müll rausbringt, und evtl noch Wäsche machen kann, ist er in diesen Ländern - echtes Gold Wert.

Selbst als Werbeträger/ Gänger...
Oder fest angeschlossen an eine Energieversorgung mit KI verbunden - als Barkeeper, der immer (!!) Den selben Drink hervorzaubert. Da m6ss man nicht rechnen können, dass es sich lohnt.

Losu

Quote from: Nora Ah on August 19, 2024, 22:51:27Welcher halbwegs gebildete Mensch wird sich in der heutigen Zeit einen chinesischen Roboter ins Haus holen der noch dazu ein Sprachmodell integriert hat, alles hört und versteht?

Das wäre das letzte was ich mir kaufen würde! Reicht schon, dass unsere Regierung die China Technik überall aufgestellt hat und jetzt teuer ersetzen muss weil alles nach Hause funkt von Kran, über Kameras bis Mobilfunk

Nunja. Die müssen das nicht ersetzen und nachweisen konnten sie es bislang auch noch nie. Die Huawei Geräte werden nicht ersetzt, weil sie es machen, nur weil sie es vielleicht irgendwann machen könnten. Finde es immer noch krass wie gegen Huawei geschossen wird, ohne irgendwelche Beweise. Habe eher das Gefühl, dass da eher Wirtschaftliche Themen der Antreiber sind.

Maty

ja echt krass das es damit nun endlich mal los geht, wenn die besser werden und sich auf der ganzen Welt verbreiten wird es eine völlig neue Zeit werden. Leider wohl auch für humanoide Arbeitsplätze. Denke das auch viele Gesetze neu angepasst werden - alles wird sich ändern. Immerhin könnten solche Roboter im Altag auch Verbrechen begehen, den Besitzer zB. erschlagen, Einbrüche usw. ... es wird positives wie negatives geben - na schätze mal das das dann alles streng reguliert wird, vileicht muss man sogar Steuern (und Haftpflichtversicherungen) auf seinen Hausroboter bezahlen und an die Überwachung des Besitzers und der Software im Roboter die es dann wohl irgendwie geben wird , mag ich mal nicht denken...  Man wird sehn wie die Welt damit umgeht. Vileicht denk ich schon zu weit aber das wird wohl alles kommen ... Zumindest werden Unternehmen dann besteuert die einen Roboter einsetzen um die vielen Arbeitslosen dann zu bezahlen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview