News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy Z Fold 6 - Staubgeschützes Foldable-Smartphone mit S Pen wird ausgebremst

Started by Redaktion, August 16, 2024, 16:08:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Galaxy Z Fold6 ist das erste XXL-Foldable mit einer IP48-Zertifizierung. Allerdings verschläft das Samsung-Handy den Schlankheitstrend im Segment faltbarer Handys etwas. Warum das Fold 6 dennoch einen Kauf wert ist, lesen Sie im Testbericht zum Samsung-Phone.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Z-Fold-6-Staubgeschuetzes-Foldable-Smartphone-mit-S-Pen-wird-ausgebremst.873329.0.html

Mmastercom

Ich nutze seit 2011 nur Samsung Smartphones. Als ich auf Fold 4 umgestiegen bin, musste ich das Fold 4 3 mal zur Reparatur schicken. So etwas kenne ich von Galaxy S-Reihe nicht.
Ihre Reparatur hat jedes Mal den Fehler behoben und zusätzlich neue Probleme eingebaut. Nach der Reparatur nicht richtig montiertes Frontdisplay. Nach dritter Reparatur ist das Fold 4 mit dem offenen Gehäuse angekommen. 4es wollte ich nicht mehr zurück schicken.
Samsung Support eine Rückerstattung angeboten. Jetzt lehnt es ab. Ich kann niemanden ein Fold-Gerät empfehlen, da man öfter mit Samsung-Service zutun haben wird. Und das ist die Hölle...

Ihr könnt gerne weitere Informationen hier lesen: einfach auf Samsung Community gehen und Samsung Service @üste suchen. Ich bin in der Zeit so viele Menschen kennengelernt, dass Samsung trotz der Garantie- oder Gewährleistung-Zeit sich verweigert zu helfen.

Ich bin am Überlegen, ob ich komplett Samsung verlassen und zum Google oder Apple wechseln sollte.

marc

Traurig zu hören das der Service so unglaublich schlecht ist. Habe mein zweites Galaxy Ultra momentan und bin eigentlich zufrieden.
Die Fold geräte erscheinen mit etwas überteuert und technisch nicht gleich auf. Das neue Pixel Fold hat selbst kleinere Kamera Sensoren als der Vorgänger. Ein Trauerspiel.

JL

ich fände leider das Bildschirmformat vom inneren Bildschirm richtig mies. Selbst mit dem größeren Display hat man kaum Vorteil bei den normalen Anwendungen. Wenn Samsung weiter so baut, würde ich nächstes Mal ein normales Handy holen.

CAPTCHA-Fan

QuoteWarum sich dieser nicht bereits im Lieferumfang befindet, erschließt sich bei einem derart hochpreisigen Produkt aber nicht wirklich.

Nicht jeder nutzt den S-Pen (so wie auch nicht jeder Apple-iPad-Nutzer einen Stift benutzt).
Schon mal daran gedacht, dass der Preis mit dem S-Pen im Lieferumfang womöglich höher ausgefallen wäre?

CAPTCHA-Fan

OLED-Displays sollen doch (neben dem Schwarzwert) für eine tolle Ausleuchtung stehen...

QuoteAusleuchtung: 89 %

Das ist IPS-Niveau.

Habt ihr getestet, wie die Ausleuchtung in niedrigeren Helligkeitsbereichen ist?

Ednumero

Wahrscheinlich RG/BG, nicht RGGB. Du brauchst das Gerät am Scanner ausrichten, so dass horizontal und vertikal korrekt dargestellt werden. Wenn die Punkte 45 Grad sind, ist es RG/BG.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview