News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Google TV Streamer nutzt ARM-Chip des Amazon Fire TV Stick 4K Max, ist deutlich langsamer als Apple TV 4K

Started by Redaktion, August 07, 2024, 16:13:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der brandneue Google TV Streamer kostet deutlich mehr als der Amazon Fire TV Stick 4K Max, besitzt aber denselben Prozessor und sogar einen weitaus lahmeren WLAN-Chip. Google will den Preis offenbar durch den integrierten Matter-Hub sowie durch Gemini AI-Features rechtfertigen.

https://www.notebookcheck.com/Google-TV-Streamer-nutzt-ARM-Chip-des-Amazon-Fire-TV-Stick-4K-Max-ist-deutlich-langsamer-als-Apple-TV-4K.872878.0.html


Dankbar

Herzlichen Dank für diese nützliche Info.  Damit bleibt selbst der uralte FireTV Cube DEUTLICH schneller, welcher sich dank Rootmöglichkeit auch noch am angenehmsten bedienen lässt.

Kaskadeur111

Danke Google für nichts. Das wäre eure Chance gewesen. Der Chromecast mit GoogleTV hatte EINE Schwäche und das war die Performance... Das trieb mich als Android Jünger dazu mir die einzigen zwei Apple Geräte uns Haus zu holen... Zwei AppleTVs. Coole Geräte, aber ich habe jetzt 2 Jahre immer wieder auf den neuen Chromecast gewartet... um zurückzuwechseln. Schön verbockt Google! 😞😓😩


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview