News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BenQ Mobiuz EX381U: Großer und schneller Gaming-Monitor auch für Konsolen mit KVM-Switch unterstützt eARC, kommt mit DAC

Started by Redaktion, August 05, 2024, 18:00:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

BenQ hat mit dem EX381U einen neuen Monitor vorgestellt, mit dem sich der Hersteller insbesondere an Videospieler richtet. Der sehr große Bildschirm unterstützt die Nutzung mit Konsolen, AMD FreeSync Premium Pro wird unterstützt. Eine HDR-Zertifizierung liegt vor.

https://www.notebookcheck.com/BenQ-Mobiuz-EX381U-Grosser-und-schneller-Gaming-Monitor-auch-fuer-Konsolen-mit-KVM-Switch-unterstuetzt-eARC-kommt-mit-DAC.871760.0.html

T Hansen

Zitat aus dem Artikel:"Der Bildschirm bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln und entspricht damit den Full HD-Standard"
3840 × 2160 entspricht doch aber 4k und nicht Füll HD (meines Wissens nach ist Full HD 1920x 1080 Pixel).
Oder verstehe ich ihre Aussage falsch?
4k empfinde ich übrigens als einen guten Wert bei 38 Zoll. Sollte es wirklich nur Full HD (also 1080p) sein, wäre ich ähnlicher Meinung wie sie, dass das gerade einmal ausreichend wäre.
Mfg

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview