News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mammotion Luba 2 AWD Test: Starker Allrad-Mähroboter ohne Begrenzungskabel im Rennwagen-Design

Started by Redaktion, August 02, 2024, 20:33:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Mammotion Luba 2 AWD ist ein starker Mähroboter ohne Begrenzungskabel, aber mit 3D-Vision-Hinderniserkennung, Allradantrieb, gefederter Aufhängung und gleich zwei Mähwerken. Unser Mammotion Luba 2 AWD Test verrät, wie gut sich der drahtlose Mähroboter in der Praxis schlägt.

https://www.notebookcheck.com/Mammotion-Luba-2-AWD-Test-Starker-Allrad-Maehroboter-ohne-Begrenzungskabel-im-Rennwagen-Design.870843.0.html

Frank Fischer

Hallo. leider schreiben sie in ihrem Berichgt was der Luba 2 kann und wie gut er doch ist .
Vielleicht sollten Sie auch einmal erwähnen wie es mit dem Service des Luba ist wenn es mal zu einem Defekt kommt.
Ich habe mir im Frühjahr einen Luba  5000 gekauft , am Anfang war ich sehr begeistert was sich aber nach 3 Wochen schnell erledigt hatte. Er blieb 1Meter von der Ladestation stehen und machte nichts mehr, auch nach dem Anruf bei dem Verkäufer bin ich nicht wirklich geholfen worden. Mir wurde gesagt ich müsse mich mit dem Hersteller auseinandersetzen da sie mit Mammotiin nicht mehr zusammen arbeiten,und ab da fing das problem an, es war nur ein Computer mit dem ich kommunizieren konnte. Vor vier Wochen wurde mir mitgeteilt das ich den Luba 2 zu einem Repataturservice einschicken solle ,was ich auch sofort gemacht habe . Auch nach mehreren schreiben habe ich keine Antwort bekommen wann und ob ich den Mäher zurück bekomme.
Mittlerweile ist es jetzt über 3 Monate her das der Luba defekt ist. Da ich einen großen Garten habe musste ich mir eine Alternative Lösung einfallen lassen wie ich meinen Rasen gemäht bekomme.
Einen schlechteren Service kann mann sich nicht vorstellen, vielleicht sollten sie auch einmal dieses problem ansprechen und ihn nicht nur in den Himmel loben . Für mich ist klar nie wieder einen Luba kaufen .
Mit freundlichen Grüßen Frank Fischer

Mari


Odin Jäger

Hallo, ich habe einen AWD 5000 seit einem Jahr im Einsatz. Der Bericht zum Luba (der Mäher ist super) wie auch der Bericht zum Service (der ist bescheiden) decken sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das Luba bemüht ist den Sevices zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Odin Jäger
PS. Ich habe auch noch 2 Allrad Mäher von Husqana auf meinem Grundstück im Einsatz. Bei diesen ist der Service natürlich ein Traum. Leider ist die Geländegängigkei bei schwierigem Gelände meilenweit von einem Luba entfernt.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview