News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S25 Ultra: Mehr Ram endlich auch (wieder) bei Samsung-Flaggschiffen erwartet

Started by Redaktion, July 30, 2024, 08:15:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung hatte bereits mal ein Flaggschiff mit 16 GB RAM im Angebot, in den letzten Jahren war aber bei maximal 12 GB Schluss, etwa auch im Galaxy S24 Ultra. Ein enthusiastischer und meist sehr zuverlässiger Leaker deutet nun an, dass 2025 zumindest im Galaxy S25 Ultra mit mehr Arbeitsspeicher zu rechnen sei.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S25-Ultra-Mehr-Ram-endlich-auch-wieder-bei-Samsung-Flaggschiffen-erwartet.869107.0.html

M.M

Wenn es stimmt, ist es gut so. Aber es ist leider ein Gerücht und von Samsung unbestätigt. Auch der sichereste Leaker kann daneben legen. Daher mache ich mir aus den Leaks noch nichts draus.
Am sichersten sind die Leaks für Releasedate und bis dahin müssen wir 5 bis 6 Monate warten.
Natürlich sollte der Trend auf höher RAM liegen, insbesondere wegen KI, aber ein anderer Leak hatte zuvor genau das Gegenteil behauptet.
Allgm. muss ich aber sagen, dass Samsung als Speicherchip Leader viel zu spärlich mit Speicherausführung bei seinen eigene Flagships umgeht.
Dafür das die Speicherchips nicht beim Konkurrenten teuer eingekauft werden müssen....

Philipp B.

Quote"Diese Zeiten, in denen Samsung beispielsweise auch beim Thema Kamera Vorreiter war, sind allerdings längst vorbei, mittlerweile zeigt die Konkurrenz den Südkoreanern meistens wie der Hase in Sachen Hardware läuft."
Samsung war 2021 ganz bestimmt nicht Vorreiter bei der Kamera. Das waren die nicht mal 2019, als es gegen das Huawei P30 Pro anzutreten galt...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview