News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ProArt PX13 im Test - Dank AMD Zen 5 und RTX 4070 Laptop das schnellste 13,3-Zoll-Convertible der Welt

Started by Redaktion, July 28, 2024, 15:03:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem ProArt PX13 hat Asus ein neues 13,3 Zoll großes Convertible mit leistungsstarker Hardware im Programm, denn neben den brandneuen AMD Zen-5-Mobilprozessoren ist auch die GeForce RTX 4070 Laptop verfügbar. Der OLED-Touchscreen bietet aber nur eine Frequenz von 60 Hz, was angesichts des hohen Preises Fragen aufwirft.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ProArt-PX13-im-Test-Dank-AMD-Zen-5-und-RTX-4070-Laptop-das-schnellste-13-3-Zoll-Convertible-der-Welt.866991.0.html

bifi

was den das für ein netzteil anschluss ? habe ich noch nie gesehen. das doch wieder was extrem spezielles oder. wenn ich da ein 2tes netzteil kaufen will bekommt man das? oder lädt er über usb c mit 140 watt ?

ChristianHolzer

Soo, jetzt habe ich eines dieser wirklich interessanten Geräte!
Schnell ist es ja, keine Zweifel. Ich persönlich habe ein Notebook gesucht, das klein, schnell und Anschluss für zwei große Bildschirme bietet. Ich zeichne mit dem 3D Programm Rhino und wollte eine dazu geeignete Grafikkarte. Auch die OCR Erkennung ist rasend schnell. Wenn ich nun mit der Convertible Funktion auf mein IPad verzichten kann, dann wäre es tatsächlich die "eierlegende Wollmilchsau".
Ich besitze noch ein altes Convertible Gerät aus 2005!, welches für den Wechsel vom Notebook zum Pad ein Drehscharnier verwendet. So liegt der Bildschirmdeckel mit der RÜckseite auf der Tastatur und es sieht aus wie ein IPAd und lässt sich auch so bedienen. Nicht so beim Asus: Durch die beiden sehr stabilen Scharniere kann man den Bildschirm nur nach hinten klappen und das Gerät umdrehen. So befindet sich die Tastatur vollkommen frei zugängig an der Unterseite. Jedes Staubbröserl, Haar etc. wird von der sonst wirklich guten Tastatur magisch angezogen! Wenn ich den werbeslogan "militätaugliche Robustheit" so betrachte muss ich mich an den Innendienst in der Schreibstube bei meinem Militärdienst erinnern.
also als Notebook wirklich ein zeitgemässes Notebook, aber Flip-Flop Bildschirm und "militärtauglich" sollte schon an unbrauchbares und verwirrendes Gimmick gesehen werden.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview