News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mit zwei Motoren: Neuer Mittelmotor bringt automatische und stufenlose Schaltung mit großem Bereich, Rekuperation und Anfahrhilfe mit

Started by Redaktion, July 27, 2024, 11:00:33

Previous topic - Next topic

Redaktion


eastcoastpete

Sehr interessant! Hab mir auch die Webseite des Herstellers angeschaut, und eine Sache ist mir immer noch unklar: wie wird hier Rekuperation realisiert, v.a. ohne daß man hierzu weiter die Pedale bewegen muss?  Werden die ausgekoppelt zB beim Bergabfahren?
Im Prinzip sind Mittelantriebe aus mehreren Gründen sehr wünschenswert bei "echten" E-Bikes, also denen, die den Elektromotor auch (vor allem) zur Unterstützung einsetzen. Hauptnachteil ist, daß man zZeit keine Rekuperation damit kriegt. Das ist zwar kein großer Nachteil in zB Berlin oder anderen Plätzen, die im Wesentlichen flach sind, aber sobald es deutlich hügelig wird, eben schon.
Wenn der Antrieb hier das Problem für Mittelantriebe löst, hoffe ich, daß die und ähnliche Lösungen schnell breit angeboten werden.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview