News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Watch Ultra: Käufer klagen über Probleme, Kritiker über fehlende Features und zu kurze Akkulaufzeit

Started by Redaktion, July 24, 2024, 18:02:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Samsung Galaxy Watch Ultra wird ab heute ausgeliefert. Die teure Flaggschiff-Smartwatch ist aber nicht ganz frei von Problemen, denn erste Käufer berichten von mangelnder Qualitätskontrolle und Software-Fehlern, während Tests einige Nachteile der Smartwatch hervorheben.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Watch-Ultra-Kaeufer-klagen-ueber-Probleme-Kritiker-ueber-fehlende-Features-und-zu-kurze-Akkulaufzeit.866972.0.html

Uwe Barz

Hallo, frage mich wer überhaupt dieses überteuerte hässliche Teil kauft. Was ist an der Uhr so viel besser um von der Watch 5 Pro zu wechseln. Ich sehe da keinen Sinn drin. Meine läuft auch nach 2 Jahren  noch sehr gut. Warum bring Samsung nicht einfach eine neue Pro mit 50 % mehr Akkukapazität heraus.

Alex91

Ich habe die Ultra seit dem 18.07. im Einsatz (soviel zum Thema wird ab heute ausgeliefert...) und meine Frau die 40mm LTE Version der 7er.
Soweit sind wir beide zufrieden, wir hatten aber auch keine unrealistischen Erwartungen.
Gewechselt haben wir von der 40mm / 44mm Galaxy Watch 4, jeweils in der BT only Version.

Bei meiner Frau hat der Akku bei der Watch 4 kaum von morgens bis abends gehalten mit einem kurzen Workout, ohne mit Müh und Not 24h. Die Watch 7 hält jetzt trotz mehr aktiver tracking features (hauttemperatur etc. knapp 48h durch, also in etwa doppelt so lange.

Durch Vorbestellerboni (mehrere sind bei Samsung kombinierbar) hat meine Frau effektiv 230€ für die Watch 7 40mm LTE bezahlt und ich 360€ für die Ultra.
Wer bei Samsung zur UVP kauft macht also definitiv was verkehrt, die Preise sind definitiv nicht gerechtfertigt und hätte ich auch nie bezahlt.

Die Ultra schafft bei mir bislang ziemlich genau 3 Tage mit einem Workout (45min Joggen mit GPS Aufzeichnung), bei zwei Workouts ist vermutlich nach 2 1/2 Tagen Schluss.
Bei gleichen Bedingungen hat meine alte Watch 4 nur etwa 1 1/2 bis max. 2 Tage ohne Workouts durchgehalten.

Die Lünette ist bei mir gerade, die 60g am Arm habe ich nach 10min ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

Aki

Ich kapier eh nicht, wieso samsung das nicht hinkriegt eine Smartwatch auf die Beine zu stellen die mehr als 2 Tage durchhält ohne an den Stecker zu müssen. Meine letzte war die Version 4,hält heute keinen Tag durch. Bin zu Huawei gewechselt, genauer die ultimate, da ist nicht nur der Preis so sondern auch die Ausdauer. Bin top zufrieden, immer am Handgelenk, bei schlaf, arbeit und Sport, erst nach dem 5 Tag geht's wieder Netz...

Sitox

Es ist jawohl sehr eindeutig zu erkennen, dass nicht die Lünette falsch ausgerichtet ist, sondern das Display.

Martin12

Quote from: Alex91 on July 24, 2024, 21:09:44Ich habe die Ultra seit dem 18.07. im Einsatz (soviel zum Thema wird ab heute ausgeliefert...) und meine Frau die 40mm LTE Version der 7er.
Soweit sind wir beide zufrieden, wir hatten aber auch keine unrealistischen Erwartungen.
Gewechselt haben wir von der 40mm / 44mm Galaxy Watch 4, jeweils in der BT only Version.

Bei meiner Frau hat der Akku bei der Watch 4 kaum von morgens bis abends gehalten mit einem kurzen Workout, ohne mit Müh und Not 24h. Die Watch 7 hält jetzt trotz mehr aktiver tracking features (hauttemperatur etc. knapp 48h durch, also in etwa doppelt so lange.

Durch Vorbestellerboni (mehrere sind bei Samsung kombinierbar) hat meine Frau effektiv 230€ für die Watch 7 40mm LTE bezahlt und ich 360€ für die Ultra.
Wer bei Samsung zur UVP kauft macht also definitiv was verkehrt, die Preise sind definitiv nicht gerechtfertigt und hätte ich auch nie bezahlt.

Die Ultra schafft bei mir bislang ziemlich genau 3 Tage mit einem Workout (45min Joggen mit GPS Aufzeichnung), bei zwei Workouts ist vermutlich nach 2 1/2 Tagen Schluss.
Bei gleichen Bedingungen hat meine alte Watch 4 nur etwa 1 1/2 bis max. 2 Tage ohne Workouts durchgehalten.

Die Lünette ist bei mir gerade, die 60g am Arm habe ich nach 10min ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wahrgenommen.

Kannst du uns verraten, was das für  Boni gewesen sind?
Für 230 Euro würde ich mir auch eine zulegen! 😉

Okawango

Das ist hier jammern auf dem höchsten Niveau. Die Watch Ultra ist gerade mal 1/1-5 auf dem Markt und wird kritisiert was das Zeug hält. Wartet doch erstmal auf Updates bevor Ihr los quatscht.

Herr Gott noch eins. Die Menschheit gibt sich aber auch mit nix zufrieden. Ich habe die Ultra auch und bislang keinerlei Probleme festgestellt.

Alex91



Kannst du uns verraten, was das für  Boni gewesen sind?
Für 230 Euro würde ich mir auch eine zulegen! 😉
[/quote]
Wird fürchte ich nicht mehr funktionieren, da das eine Vorbestelleraktion von Samsung war.
Man konnte über die Members App einen 10% Gutschein einlösen, zusätzlich einen 5% Gutschein und einen speziellen Gutschein für den man sich vorab per Mail anmelden musste, der hat das ganze nochmal um 100€ für die Ultra bzw. 40€ für die Watch 7 reduziert.
Dazu kommt dann noch ein Trade In Bonus für ein Altgerät, bei mir waren es 40€ Abzug für ein defektes Smartphone (funktionierende Geräte teilweise mehr) im Tausch für die Watch 7 sowie 120€ für die Watch 4 40mm meiner Frau im Tausch für die Ultra.

Dazu gab es dann nochmal doppelten Wert von ggf. Gesammelten Punkten, ich hatte z.B. noch rund 30€ Guthaben in Form von Punkten von einem S23 & S23 Ultra welche meine Frau und ich letztes Jahr gekauft hatten, dafür konnten wir jetzt statt 30 nochmal 60€ insgesamt abziehen - das war in den oben genannten Preisen aber nicht eingerechnet.

Andreas V

Na Gott habe ich meine Vorbestellung storniert, nachdem ich schon im Vorfeld feststellen musste, dass die Uhr mir keinen deutlichen Mehrwert bringen würde, der das Geld rechtfertigt (Im Vergleich zur 6 classic) - keine drehbare Lünette, keine echte Krone, der zusätzliche Vutton nur mit bestimmten Funktionen und nicht wirklich "frei" belegbar, eingeschränkte Lademöglichkeit (nur mitgelieferter Ladepuck, der nicht separat bestellbar ist - ich bin viel auf Reisen und habe daher immer einen zweiten Puck in meiner Notebooktasche für unterwegs mit.
Bei der 6 classic habe ich bis auf den neuen Sensor und die etwas höhere Helligkeit des Displays eine fast identische Ausstattung, bei mir 2-3 Tage Laufzeit und den AI Kram, der einem nur einen "gesunden" Lebensstil aufschwarzen will, brauche ich eigentlich nicht.

Alex91

Quote from: Andreas V on July 25, 2024, 09:02:52Keine drehbare Lünette, keine echte Krone, der zusätzliche Vutton nur mit bestimmten Funktionen und nicht wirklich "frei" belegbar, eingeschränkte Lademöglichkeit (nur mitgelieferter Ladepuck, der nicht separat bestellbar ist - ich bin viel auf Reisen und habe daher immer einen zweiten Puck in meiner Notebooktasche für unterwegs mit.
Die drehbare Lünette hätte ich auch gerne an der Ultra gehabt, echt schade dass die fehlt.
Das mit dem Laden stimmmt so nicht, ich weiß nicht wieso Samsung das so kommuniziert. Bei mir laden sowohl Watch 7 als auch Ultra ganz normal am alten Ladepad der Watch 4.
Finde ich auch super praktisch, habe immer einen im Auto und einen zu Hause.

Rein optisch hätte ich auch die Watch 6 Classic bevorzugt, die hat aber ja quasi die selbe Technik wie meine 4er. Nach drei Jahren wollte ich dann auch ein technisches update und denke die wird jetzt wieder mindestens 3-4 Jahre halten.


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview