News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Intel äußert sich zu Abstürzen von Raptor Lake, verspricht Besserung im August

Started by Redaktion, July 22, 2024, 21:23:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Über die vergangenen Monate haben zahlreiche Nutzer eines Intel Core-Prozessors der 13. oder 14. Generation über häufige Abstürze geklagt. Intel will die Ursache des Problems nun gefunden haben und über einen Mikrocode-Patch nachbessern.

https://www.notebookcheck.com/Intel-aeussert-sich-zu-Abstuerzen-von-Raptor-Lake-verspricht-Besserung-im-August.866226.0.html

snn47

Seit Monaten habe ich Abstürze, egal ob ich gerade am arbeiten bin oder das Notebook angeschaltet aber nicht genutzt wird, mit und ohne Netzteil oder Dockingstation (HP Spectre x360 2-in-1 16" mit einem i7-1360P).


Hannes

Quote from: snn47 on July 22, 2024, 22:30:39Seit Monaten habe ich Abstürze, egal ob ich gerade am arbeiten bin oder das Notebook angeschaltet aber nicht genutzt wird, mit und ohne Netzteil oder Dockingstation (HP Spectre x360 2-in-1 16" mit einem i7-1360P).

Laut Intel sind Raptor Lake Laptop-Chips nicht von diesem Problem betroffen. Wenn die Abstürze auch bei geringer Last auftreten, sollten diese Abstürze eine andere Ursache haben.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview