News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ROG Ally X im Test - Dank riesigem 80-Wh-Akku und schnellerem RAM der beste Gaming-Handheld

Started by Redaktion, July 22, 2024, 07:01:53

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der neue Asus ROG Ally X ist der Nachfolger des ROG Ally und setzt weiterhin auf den bekannten AMD-Prozessor sowie das 7-Zoll IPS-Panel, alle anderen Aspekte wurden aber überarbeitet. Neben verbesserter Ergonomie und besseren Joysticks machen im Gaming-Alltag vor allem der zusätzliche Arbeitsspeicher und der 80-Wh-Akku einen großen Unterschied.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ROG-Ally-X-im-Test-Dank-riesigem-80-Wh-Akku-und-schnellerem-RAM-der-beste-Gaming-Handheld.862789.0.html

RobinLight

Danke für den Test.
Macht einen guten Eindruck das Teil, auch wenn ich jetzt nicht so zur Zielgruppe gehöre.
Schon krass, dass man unter idle von den kleinen Lüftern nichts hört bzw. jene deaktiviert sind, was ja bei vielen großen Notebooks immer noch ein Problem darstellt... vom Minisforum V3 mit Dauerlüftung ganz zu schweigen.

Auch zeigt sich, was mit schnellerem Speicher noch herauszukitzeln ist aus der 780M.

Cherie

Contra: keine Webcam

Schade, hätte das Teil wirklich gern gekauft, aber ohne Webcam ein no go...said no one ever.

RobinLight

Quote from: Cherie on July 22, 2024, 12:27:32Contra: keine Webcam
Schade, hätte das Teil wirklich gern gekauft, aber ohne Webcam ein no go...said no one ever.

Kannst Dir ja eine USB-C Cam zum Draufstecken anbringen... oder ein AI-Avatar erzeugen ;)

Davidx9

Liebe Redaktion,

mich würde interessieren, ob die Lüfter ein (hochfrequentes) Fiepen von sich geben. Ich hatte zwei Rog Ally getestet und beide hatten dieses Problem, auch wenn die Gesamtlautstärke durchaus ok war. Das war unabhängig vom gewählten Leistungsprofil. Wenn man danach googelt, findet man auch Kommentare dazu.

Bei kleineren Lüftern müsste das ja eigentlich noch ausgeprägter sein.

Vielleicht könnt ihr dazu noch etwas sagen?

Danke!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview