News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Top-Deal: Dieses SUV-Bike mit Mittelmotor kommt mit umfangreicher Ausstattung und eignet sich auch für Ausflüge ins Gelände

Started by Redaktion, July 20, 2024, 13:35:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell gibt es ein SUV-Bike mit Elektromotor zu einem besonders günstigen Preis. Das Fahrrad eignet sich sozusagen für alle Gelegenheiten und bringt eine umfangreiche Ausstattung gleich mit. Es ist ein Mittelmotor von Shimano vorhanden.

https://www.notebookcheck.com/Top-Deal-Dieses-SUV-Bike-mit-Mittelmotor-kommt-mit-umfangreicher-Ausstattung-und-eignet-sich-auch-fuer-Ausfluege-ins-Gelaende.865427.0.html

Krössin

Hallo, habe mir gerade das SUV liefern lassen und bin heute das zweite mal damit in Köpenick (Straße, Waldwege mit Wurzeln usw. gefahren.
Technisch, optisch alles gut.
Fahrspass ist gegeben wenn zwei Sachen noch für mich korrigiert werden.
1. Die Sitzposition ist mich 5-8cm zunah an der Lenkstange.
2. Die Pedalen sind so nah am Erdboden das man höllisch aufpassen muss z.B. im Gelände, in Rillen, Bordsteinübergänge usw. nicht aufzusetzen.
Dazu zählt auch sich in die Kurve tretend zu legen, absolut gefährlich.
Was richtig gut ist auf gerader Strecke fast ohne Motorhilfe zufahren und im Gelände die Steigfähigkeit macht richtig Bock.

Ich bin 60 Jahre alt, fahre regelmäßig zur Arbeit mit dem Rad und habe vorher billige Fullys mit und ohne Heckantrieb gefahren.

Für den Preis würde ich das Rad auf alle Fälle nochmal kaufen, Anpassungen sind eh nie ausgeschlossen und die technische Ausstattung und manuelle Fahreigenschaft ist absolut Top... LG Frank aus Berlin

Krössin

Hallo nochmal, mein Kritikpunkt 2 ist ausgeräumt.
Grund für die niedrige Pedalensituation ist der nicht passend eingestellte Mitteldämpfer. Das hol ich jetzt nach und gehe davon aus das es passt. Denn die Ausgangsabstände sind identisch mit meinen alten Fullys.... Hätte ich auch eher drauf kommen können, ist halt die Freude an einem neuen Bike...LG Frank

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview