News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HMD Skyline startet mit Nokia-Lumia-Design, Detox-Modus, Qi2, 108 MP Hauptkamera und 50 MP Selfie-Kamera

Started by Redaktion, July 18, 2024, 11:19:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit Skyline präsentiert HMD Global ein Mittelklasse-Smartphone, das nicht nur durch die 108 MP Hauptkamera und die 50 MP Selfie-Kamera überzeugen soll, sondern vor allem durch ein besonders leicht reparierbares Gehäuse und das Design im Stil eines Nokia Lumia 920.

https://www.notebookcheck.com/HMD-Skyline-startet-mit-Nokia-Lumia-Design-Detox-Modus-Qi2-108-MP-Hauptkamera-und-50-MP-Selfie-Kamera.864617.0.html

Rickson

Interessantes Gerät! Es wäre meiner Meinung nach schlau gewesen, es als Nokia Lumia zu vermarkten. Wenn der Preis auf 350 +/- € fällt, könnte das für viele ein sehr attraktives Gesamtpaket sein, gerade unter dem Aspekt der Reparierbarkeit und dem drahtlosen Laden. Das haben wenige in der Preisklasse in der Form. Mir fällt einzig das Pixel 7 a ein, welches in dieser Preisklasse aktuell drahtloses Laden hat. Warten wir aber mal ab, wie das Gerät performt und wie sich die Kamera schlägt.

Benjamin Herzig

Quote from: Rickson on July 18, 2024, 11:46:56Interessantes Gerät! Es wäre meiner Meinung nach schlau gewesen, es als Nokia Lumia zu vermarkten.
Fraglich, ob HMD die Namensrechte an Lumia überhaupt hält, oder ob diese weiterhin bei Microsoft oder Nokia liegen. Da HMD auf Nokia als Brand verzichtet, macht es wohl auch wenig Sinn einen Sub-Brand von Nokia zu benutzen.

Hagebutte

Sollten sie das Handy in dem Lumia Blau anbieten, würde ich es mir gleich kaufen...
Am coolsten wäre es, wenn sie auch die Glasrückswite verzichten würden es so wie das Lumia 800 oder 1020 herausbringen würden.

Thomas P.

Auch ich bin ein Nokia Lumia Nostalgiker. Lumia Retro gar nicht so schlecht. Besonders toll wäre es, wenn es den Modus wieder gäbe eine Kachelansicht hervorzuzaubern!! Und irgendwann wieder eine Zollgröße von unter 6 hervorzuzaubern. Dann bin ich total begeistert von HMD!

Imas Valentin

So wie ich das sehe, ist hier eine interessante Gehäusekonstruktion entstanden. In den kantigen Aluminiumrahmen wird das Glas und die Rückseite mit abgerundeten Ecken separat eingesetzt. Auf diese Weise ergeben sich verstärkte Gehäuse-Aussenecken. Fällt das Phone auf die Gehäuseecke, wie das meistens der Fall ist, dann entsteht kein Druck auf's Glas. Das erhöht die Chancen, das das Glas heil bleibt. Clever!

M.T.

Quote from: Thomas P. on July 19, 2024, 08:00:27Auch ich bin ein Nokia Lumia Nostalgiker. Lumia Retro gar nicht so schlecht. Besonders toll wäre es, wenn es den Modus wieder gäbe eine Kachelansicht hervorzuzaubern!! Und irgendwann wieder eine Zollgröße von unter 6 hervorzuzaubern. Dann bin ich total begeistert von HMD!
Als Kachel-Fan verwende ich seit Jahren als Oberfläche die App 'Launcher10'.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview