News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

tolino vision color und tolino stylus: E-Book-Reader mit Farbdisplay und Eingabestift ab sofort erhältlich

Started by Redaktion, July 16, 2024, 11:39:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

tolino hat den Verkaufsstart des tolino vision color bekanntgegeben. Damit ist der neue E-Book-Reader mit Farbdisplay, Hörbuchwiedergabe und Notizfunktion ab sofort erhältlich. Auch der dazu passende Eingabestift tolino stylus ist in den Verkauf gegangen.

https://www.notebookcheck.com/tolino-vision-color-und-tolino-stylus-E-Book-Reader-mit-Farbdisplay-und-Eingabestift-ab-sofort-erhaeltlich.863894.0.html

Iskar89

Das Gerät ist ganz ok.
Ich hab es seit diesem Wochenende und bin zufrieden, jedoch wollte ich auch nur einen Ersatz für meinen alten Paperwhite (erste Gen.)

Top: Bücher lassen sich per USB und drag and drop einfach übertragen.

Flop: Der schlechtere Kontrast im Vergleich mit reinen schwarz/weiss Geräten (mit Hintergrundbeleuchtung ist es in Ordnung)

Daher mein Tipp: Wer Farbe nicht nutzt wird mit einem Reader ohne Farbe glücklicher und wer zu viel von der Farbdarstellung erwartet wird enttäuscht (es ist halt kein OLED)

Schaut euch das Gerät am besten mal live im Shop an und testet dabei auch mal den dunklen Modus ;-)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview