News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dreame X40 Master: Neuer und starker Saug- und Wischroboter verspricht gründliche Reinigung - und eine kompakte Basisstation mit Kniff

Started by Redaktion, July 15, 2024, 18:06:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dreame bietet ab sofort einen neuen und sehr leistungsstarken Saug- und Wischroboter an. Das Modell verspricht eine gründliche Reinigung und die Basisstation ist besonders flach - da Dreame aufgrund einer speziellen Technik auf Behälter für Staub und Frischwasser verzichten kann.

https://www.notebookcheck.com/Dreame-X40-Master-Neuer-und-starker-Saug-und-Wischroboter-verspricht-gruendliche-Reinigung-und-eine-kompakte-Basisstation-mit-Kniff.863265.0.html

Winter

Meines Wissens fällt nur der Frischwasser- und Abwassertank weg. Es würde mich wundern, wenn wie beschrieben auch das Fach für den Staubsaugerbeutel wegfallen würde. Insofern gibt es keine unbegrenzte Laufzeit ohne Wartung.

Paul5

Quote from: Winter on July 15, 2024, 20:09:13Meines Wissens fällt nur der Frischwasser- und Abwassertank weg. Es würde mich wundern, wenn wie beschrieben auch das Fach für den Staubsaugerbeutel wegfallen würde. Insofern gibt es keine unbegrenzte Laufzeit ohne Wartung.

Der Staubbeutel fällt natürlich nicht weg.
Da er aber relativ groß ist kommt man damit sehr lange hin. Man müsste schon täglich sehr viel Dreck mit rein bringen um ihn mehr als 2x im Jahr wechseln zu müssen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview