News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GTX-A: Eine Fahrt mit Seouls High-Speed und High-End-U-Bahn

Started by Redaktion, July 14, 2024, 23:38:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit einer Designgeschwindigkeit von 198 km/h gehört der Great Train Express (GTX) zu den schnellsten U-Bahnen der Welt. Notebookcheck.com ist die Strecke in Seoul komplett abgefahren, von der viele andere Lernen könnten. Dabei ist das System nur ein Anfang in einem der ohnehin schon umfangreichsten Metro-Systeme.

https://www.notebookcheck.com/GTX-A-Eine-Fahrt-mit-Seouls-High-Speed-und-High-End-U-Bahn.848443.0.html

Schnauzer

Danke für den interessanten Bericht.
Als Deutscher ist es für mich beschämend zu sehen, auf welchem hohen Niveau der Nah- und Fernverkehr  in Südkorea funktioniert. Die Pünktlichkeit ist immer gegeben und man merkt einfach, dass alles wohl durchdacht ist.
Zurück in Deutschland fühle ich mich mitunter wie in einem Dritte-Welt Land, wenn ich mal wieder in einem überfüllten ICE mit ausgefallener Klima Anlage festsitze. Es ist nur noch peinlich.
Die in den Stoßzeiten extreme Überfüllung der Nahverkehrszüge ist auch der einzige wirklich negative Punkt, der mir in Südkorea aufstößt. Es fühlt sich für mich dann leider nach Viehtransport an.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview