News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

AMD Ryzen 7 8840U und 60 Wh Akku verwandeln faltbare Tastatur in Mini-PC für die Hosentasche

Started by Redaktion, July 08, 2024, 11:09:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein chinesischer Hersteller verbaut einen leistungsstarken Mini-PC auf Basis eines AMD Ryzen 7 8840U in das Gehäuse einer faltbaren Tastatur, wodurch dieser problemlos in eine Hosentasche passen soll. Das Gerät wiegt weitaus weniger als die meisten Laptops, und ist damit perfekt für Pendler geeignet.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Ryzen-7-8840U-und-60-Wh-Akku-verwandeln-faltbare-Tastatur-in-Mini-PC-fuer-die-Hosentasche.858864.0.html

RobinLight

Sehr cool, auf sowas in der Art warte ich schon lange. Und das auch noch mit dem bevorzugten Prozessor. Die Form macht die Tastatur ein wenig hoch zur Vorderseite, da bräuchte es ggf. noch eine Handballenauflage. Lieber hätte ich mir gewünscht, man hätte auf den Faltmechanismus verzichtet.
Schade ist auch das relativ hohe Gewicht... zum Vergleich: ein MacBook Air 13 ohne Bildschirm aber inkl. großem Touchpad kommt auf 865g. Von einem LG Gram ganz zu schweigen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview