News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Philips enthüllt ultrabreiten 49 Zoll Monitor mit Thunderbolt 4, Pop-up-Webcam und 500 Nits Panel

Started by Redaktion, June 25, 2024, 20:28:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Philips präsentiert einen ultrabreiten 49 Zoll Monitor, der mit einer Helligkeit von 500 Nits, einer Dual-QHD-Auflösung und einer Bildfrequenz von 75 Hz überzeugen soll. Durch Thunderbolt 4 können verbundene Laptops mit bis zu 100 Watt geladen werden.

https://www.notebookcheck.com/Philips-enthuellt-ultrabreiten-49-Zoll-Monitor-mit-Thunderbolt-4-Pop-up-Webcam-und-500-Nits-Panel.852606.0.html

eastcoastpete

So nahe dran, und doch in einigen Punkten leider daneben.  Hab auch auf der verlinkten Produktseite und den Detail Specs (all specifications) geschaut, und leider nichts zum Thema Quanten Punkte (dots) gesehen, was ich bei der Farbraum Abdeckung auch schon nicht erwartet hatte.  Und leider fehlen auf der Produktseite auch die Information dazu, wie das Panel ausgeleuchtet wird.  Im Zweifel wird das wahrscheinlich Edge Lit sein, denn FALD oder (noch besser) FALD mit miniLEDs wäre wohl erwähnt worden, da es ein echter Pluspunkt wäre.  Schade.  Ein großer gekrümmter Breitformat Monitor der nicht zu teuer ist nämlich durchaus was feines, und hätte einen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden. Da ich den nicht primär zum Spielen verwenden würde, wären mir die 100 Hz auch genug.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview