News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nitecore MT1C Pro: Kompakte EDC-Taschenlampe mit 360 Metern Reichweite nutzt einen USB-Akku

Started by Redaktion, June 24, 2024, 10:27:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mi der MT1C Pro hat Nitecore eine kleine, 80 Gramm leichte EDC-Taschenlampe vorgestellt, die auch an einen Schlüsselanhänger passt. Zum Einsatz kommt dabei ein kleiner 18350er-Rundakku mit USB-C-Schnittstelle, in den Nitecore recht viel Leistung packt.

https://www.notebookcheck.com/Nitecore-MT1C-Pro-Kompakte-EDC-Taschenlampe-mit-360-Metern-Reichweite-nutzt-einen-USB-Akku.851868.0.html

taschenlampe

Kauft euch lieber das Modell mit 18650-Akku. Oder die kleine und leichte Nitecore TIKI für den Schlüsselbund.

Die Kleinen sind zwar etwas kleiner und leichter, der Akku dafür deutlich zu klein. Ich würde mir selbst keine mehr mit 18350 oder 1 x AA/AAA kaufen.

Nicht gut finde ich, dass die MTxC Pro-Reihe nur 2 Modi hat. Turbo/High regelt sich stufenweise ab auf ca. 500lm. Besser wäre ein Auswahl. 3 Stufen sollten es mindestens sein. Auch fehlt Moonlight!

Schmal und interessant ist die neue EDC25. Akku aber nicht wechselbar.
flashlight.nitecore.com/product/edc25

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview