Nach Studium der Detailanalyse auf der Computerbase zur Keynote und internen Infos, die noch unter NDA standen, stelle ich mir schon die Frage, wie AMD mit Strix Point dahingehend noch was ausrichten kann.
Mit 3nm + 6nm all-in bei TSMC, Memory on Package, den fetten Caches und der tollen Performance allein der e-Cores (auf dem Niveau der vorherigen P-Cores) sowie dem Support von spannenden Standards wie eDP für partielle Display-Refreshs, von der Battlemage ganz zu schweigen, habe ich das Gefühl, dass es Intel wirklich wissen will: Was geht mit x86 noch unter vergleichbaren Voraussetzungen für alle.
Einzig allein die iGPU ist noch etwas schmal geschnitten, aber da kann man später noch nachziehen.
Für Qualcomm heißt das nichts Gutes, Käufer könnten vielleicht noch abwarten wollen, auf AMD-Notebooks im Juli (wenn es tatsächlich schon dermaßen früh was zu kaufen gäbe, ein Novum für AMD) oder eben Luna Lake Ende des Jahres. Oh Mann, ist das spannend!
Ja und für Qualcomm sehe ich immer noch keine X Elite Reviews... Ist denn wenigstens was in der Pipeline bei NBC?