News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Teclast T65 Max - 13-Zoll-Tablet zum Kampfpreis

Started by Redaktion, May 31, 2024, 10:41:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Teclast T65 Max schwimmt gegen den Strom. Im Gegensatz zu vielen anderen XXL-Tablets ist das fast 13 Zoll große T65 Max sehr preiswert und schon für unter 300 Euro zu haben. Trotzdem lässt sich das Teclast-Tablet durch seine gute Ausstattung vielseitig einsetzen.

https://www.notebookcheck.com/Test-Teclast-T65-Max-13-Zoll-Tablet-zum-Kampfpreis.838358.0.html

Jens Martin

Hi,

ich habe mir dieses Tablet gekauft, eigentlich für meinen Proberaum (Musik, Gitarre) für Notenblätter und Backing Tracks abspielen über meine "SmartChord" Software etc. geht gut, allerdings was gar nicht geht sind Videoaufnahmen von mir selbst beim Live spielen, dass klingt wie Unterwasser !
Ich hatte vorher ein Huawei (kleineres Modell), da waren die Videos top.
Nun stellt sich die Frage ob die eingebauten Mic`s tatsächlich Müll sind und sich keine vernünftige Aufnahme mit Tonqualität gut machen lässt oder ob mein Gerät bereits defekt ist?

Können Sie etwas zu Videoaufnahmen und besonders deren Tonqualität sagen?

Wäre gut etwas von Ihnen diesbezüglich zu hören, danke !

Florian Schmitt

Hallo Jens Martin,

das ist tatsächlich für uns schwer zu beantworten, es kommt ja auf viele Faktoren an. Da Sie aber vorher bereits ein anderes Tablet hatten, mit welchem es besser ging, kann es durchaus sein, dass dieses recht günstige Tablet hier eine Schwachstelle hat. Uns ist im Test nichts aufgefallen, aber wir haben auch keine Musikaufnahme durchgeführt.

Generell gesagt wird von den Herstellern bei Tablets auf einige Ausstattungsmerkmale weniger Augenmerk gelegt als bei ähnlich teuren Smartphones, da diese nicht so häufig gebraucht werden, dazu zählen Kameras und auch Mikrofone.

Vielleicht wäre es eine Option, den Ton parallel zum Video mit einem Zoom Recorder oder einem angeschlossenen Mikrofon am 3,5mm-Port des Tablets oder per USB aufzuzeichnen, da wäre die Tonqualität sicher deutlich besser und Recorder oder Mikros sind schon recht günstig zu bekommen. Anschließend muss man halt Ton und Bild noch in einem Schnittprogramm zusammenbringen, was aber auch nicht allzu aufwändig ist.

Beste Grüße
Florian Schmitt

Quote from: Jens Martin on December 15, 2024, 21:11:31Hi,

ich habe mir dieses Tablet gekauft, eigentlich für meinen Proberaum (Musik, Gitarre) für Notenblätter und Backing Tracks abspielen über meine "SmartChord" Software etc. geht gut, allerdings was gar nicht geht sind Videoaufnahmen von mir selbst beim Live spielen, dass klingt wie Unterwasser !
Ich hatte vorher ein Huawei (kleineres Modell), da waren die Videos top.
Nun stellt sich die Frage ob die eingebauten Mic`s tatsächlich Müll sind und sich keine vernünftige Aufnahme mit Tonqualität gut machen lässt oder ob mein Gerät bereits defekt ist?

Können Sie etwas zu Videoaufnahmen und besonders deren Tonqualität sagen?

Wäre gut etwas von Ihnen diesbezüglich zu hören, danke !

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview