Doch laut nvidia kann eine Nvidia GPU ab 32 Shadern es nutzen, da ist nur eine Sache, es ist aber Extrem lahm. Ich habe mal auf der 9600M GT einige Demos von nvidia (Snoke) und Demos von PhysX laufen lassen gehen zwar aber eben viel zu lahm mit CPU ist aber noch lahmer.
alles ab 8600M und 9600M geht für PhysX, aber eben so wie Crysis bei einer 9800 Radeon geht. Ich selber sah nix in Batman was man nicht über die CPU errechnen lassen kann, wenn man so optimiert wie in Far Cry 2, Crysis oder GTA4 (ja im grunde ist es sehr genügsam, da es mit 2 statt 8 Kernen wie in der PS3 auskommen kann). Ihr hättet ja als vergleich die Volumetrischen Wolken in Crysis (wenn man das spiel startet kommen doch große Wolken vor) oder den Neben im Level wo man gegen 3 oder 4 nanokoraner kämpft (der ja mit batman locker mithält), zeigen können.
Ich kann euch sogar Bilder senden die zeigen 30 FPS bei den selben Effekten oder zumindestens Gleichwertige Effekte. Klar hat PhysX eine etwas bessere Darstellung drauf (wenn man es Voll nutzt) aber der Hunger ist nicht mehr im Richtigen Verhältniss, 75 Gflop hat ein Core i7 mit 3,2 GHz und eine GTX 260M über 400. Hätten die von nvidia die Engine weiter Optimiert, statt auf pure Rohleistung zu setzen, also statt 100 Gflop zu schlucken nur 50 bei gleicher Qualität, wäre es was echt gutes.
mit einem Core i7 lassen sich viel bessere Effekte erzeugen und das mit Normalen Engines, stell dir vor Crysis ist von 2007 und ist bis heute das Realste Spiel was ich kenne. Jetzt kommt die CryEngine 3 in Crysis 2 und das wird wieder die Anforderungen an Spieler erhöhen, zwar nicht so wie bei Crysis damals, aber 50% Mehr optik und 100% mehr Realität kann man erwarten, da Dual Cores in fast jedem System vorhanden sind.
Früher war es ja so das es Single Cores gab und Dual Cores voll Normal sind, jetzt hat jeder Gamer min Dual Cores mit 2,5 Ghz und viel haben Quad und manche sogar Core i7, was da jetzt alles kommt ist besser als PhysX.