News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Strom aus Mondlicht: Elon Musk kündigt Solarmodul "Tesla LunaRoof" mit KI-Integration und neuartiger Beschichtung an

Started by Redaktion, April 01, 2024, 13:48:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Elon Musk will mit dem neuen Solarmodul "Tesla LunaRoof" die Energiewende beschleunigen. Mit Hilfe des KI-Roboters Hermion-G als autonomem Chemiker wurde an der Stanford University eine neuartige Beschichtung für Solarzellen aus synthetischem Chronolithyst-Kristall entwickelt, die eine resonante Absorption von Photonen im ultravioletten und infraroten Bereich ermöglicht. Damit soll es möglich sein, auch bei hellem Mondlicht Strom zu erzeugen.

https://www.notebookcheck.com/Strom-aus-Mondlicht-Elon-Musk-kuendigt-Solarmodul-Tesla-LunaRoof-mit-KI-Integration-und-neuartiger-Beschichtung-an.821076.0.html


M.Ha.

So abwegig ist das gar nicht, ich arbeite bei einem großen Netzbetreiber und in einer sehr großen PV-Anlage konnten wir mal in einer klaren, sehr hellen Vollmondnacht eine geringe Einspeisung messen...

Flow2k6

Jetzt bringt den musk doch nicht auf dumme Gedanken an Ende versucht er tatsächlich noch sowas zu verkaufen

Daniel R

Quote from: M.Ha. on April 01, 2024, 18:58:42So abwegig ist das gar nicht, ich arbeite bei einem großen Netzbetreiber und in einer sehr großen PV-Anlage konnten wir mal in einer klaren, sehr hellen Vollmondnacht eine geringe Einspeisung messen...

Kann nicht viel sein. Ich hab's mal ausgerechnet:
www.linkedin.com/posts/daniel-r%C3%BCdisser-htflux_lunarpv-lunarirradiance-activity-7180837096016756736-EsZs

Vielleicht ware es auch noch Umgebungslicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview