Guten Abend Klaus!
Bei der Besorgung der Geräte habe ich zu kurzfristig gedacht, das ist natürlich ein nachvollziehbarer Grund, wenn auch kein schöner Umstand.
Für mich jedoch unverständlich, sollten Dell, Lenovo, Asus und wie sie nicht alle heißen doch eigentlich genug Geld haben ein Testexemplar zu schicken, einfach schon weil man so für wenig Geld gute Werbung in eigenem Namen machen kann, vorausgesetzt man hat Vertrauen in die eigenen Produkte.
Aber vielleicht ist das gerade der Knackpunkt, wissen die Herrschaften eigentlich längst selbst, dass ihre Produktpalette und die Qualität der meisten Geräte gar nicht so durchschaubar und berauschend ist, wie es von den Werbessprüchen gerne verkauft wird.
Was die Kante anbelang, so bleibe ich meiner Meinung diesbezüglich treu. Selbst wenn sie für den "gewöhnlichen" Nutzer kein großes Problem darstellen sollte, so ist sie es vielleicht für eine Minderheit. Ein Gerät mit (Konstruktions)Schwäche, sollte nicht mit 99% bei der Verarbeitung, mangelns des Punktes Konstruktion, bewertet werden, denn 100% ist faktisch perfekt und damit nicht erreichbar, somit wären zumindest für mein Verständnis 99% die höchste Bewertung, die man einem Gerät geben kann und sollte damit nicht an ein, egal wie klein die Problematik auch ist, mangelbehaftetes Gerät vergeben werden.