News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Skull and Bones als erstes „AAAA“-Spiel: Ubisoft rechtfertigt hohen Preis, indem sie eine neue Qualitätsstufe erfinden

Started by Redaktion, February 12, 2024, 14:07:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach der offenen Beta haben Spieler mit Blick auf das neue Piraten-MMOs Skull and Bones eher gemischte Gefühle. Ubisoft zeigt sich weiterhin mehr als überzeugt und rechtfertigt den hohen Preis, indem es dem Spiel eine ganz neue Qualitätsstufe zuspricht.

https://www.notebookcheck.com/Skull-and-Bones-als-erstes-AAAA-Spiel-Ubisoft-rechtfertigt-hohen-Preis-indem-sie-eine-neue-Qualitaetsstufe-erfinden.802607.0.html


OOIHELLBOY

Sorry 60€ und mehr ist das Spiel einfach nicht wert. Bei Black Flag ist man auf Inseln den Aktionen gefolgt und hat sie erledigt. Stumpf anlegen und nur dumm herum laufen ist völliger Quatsch, man kann nicht schwimmen oder ähnliches es ist eine Frechheit das nach 11 Jahren Entwicklung so etwas heraus kommt.
Lächerlich Ubisoft euer AAAA könnt ihr euch klemmen und das ist nicht nur meine Meinung.

Elusian

Ubisoft arbeitet kontinuierlich an weiteren potenziellen Flops. Und wenn's einigermaßen gut ist, dann wird der Preis so absurd hochgeschraubt, dass es unweigerlich nur durch Sales interessant wird.

Lotapota


Kreister


Tj

Habe es selber nicht gespielt, aber auf Twitch angeschaut. Ich finde, es ist keine 20 Euro Wert. Bei 11 Jahre Arbeit von einem Riesenkonzern hätte ich mehr erwartet. Echt armselig. Ich hoffe, die fliegen mit dem Titel richtig auf die Fresse. 60€+ und dann noch Mikrotransaktionen, ein Schlag in das Gesicht eines Gamers.

M4ruk0

Es ist kein schlechtes Spiel. Und wem die 60€ nicht passen der kann ja auf den ubisoft oder luna+ pass ausweichen und hat sogar die Vorteile des vorbestellers. Ich finde das Spiel deckt eine Lücke. Ich suche seid 2 Jahren nach einem Spiel wo ich einfach Kur gemütlich mein Schiff gestalten und andere versenken und entern kann. Nebenbei sind die Mechaniken des Ruders und die Nebensache die man erst etwas später und durch Gerüchte bekommt gut und interessant gestaltet. Es ist ein typisches Grind Spiel in dem ich mal schnell in 3 Tagen 20 Stunden versenkt habe.

Roy

Quote from: M4ruk0 on February 13, 2024, 14:08:41Es ist kein schlechtes Spiel. Und wem die 60€ nicht passen der kann ja auf den ubisoft oder luna+ pass ausweichen und hat sogar die Vorteile des vorbestellers. Ich finde das Spiel deckt eine Lücke. Ich suche seid 2 Jahren nach einem Spiel wo ich einfach Kur gemütlich mein Schiff gestalten und andere versenken und entern kann. Nebenbei sind die Mechaniken des Ruders und die Nebensache die man erst etwas später und durch Gerüchte bekommt gut und interessant gestaltet. Es ist ein typisches Grind Spiel in dem ich mal schnell in 3 Tagen 20 Stunden versenkt habe.


Es ist grundsätzlich kein schlechtes Spiel, ist ein 5/10 "ist halt ok" Spiel. Was Menschen wie du immer vergessen, ist dass dieses Spiel von einem (ehemaligen) Triple A Developer veröffentlicht wird. Spieler beschweren sich über solche Spiele, weil Indie Studios, oder kleinere Developer wie Larian Studios spiele kreieren können, die weniger Budget benötigen, aber eine tatsächliche Triple A Erfahrung geben und wesentlich mehr Herzblut zeigen. Die großen Entwickler haben es aufgegeben gute Spiele zu veröffentlichen, weil ihr Ruf ein gewisses Maß an Verkäufen garantiert. Das Spiel ist objektiv keine 60€ wert, vielleicht 30 an einem guten Tag. Es fehlt schlichtweg an Potential, dass man hätte nutzen können. Ich möchte hier Mal Assassin's Creed Black Flag als Beispiel nennen, das nicht einmal den Fokus auf auf die Piraten-Szenerie gelegt hat, aber trotzdem wesentlich komplexer und tiefer geht, als ein 60€ in 10 Tausend Jahren befindliches Skull and Bones erreicht

GermanClubdance

Nach über 30 Stunden in der Closed und dann in der Open Beta muss ich sagen, dass der Preis von 60€ ( PC ) oder sogar 80€ ( Konsole ) sehr hoch gegriffen ist für ein Spiel welches, wie andere schon kommentierten, im Vergleich zur Vorlage nichts bieten kann. Die technischen  Möglichkeiten und optischen Umfänge ( Cutscenes ) erreichen bei weitem nicht den Stand des Vorbildes.
Typisch Ubisoft noch immer voller Fehler, Bugs und abstürzen.
Das Interesse an der Story geht aufgrund der Monotonie und des gleichen Aufbaus wie die Nebenquests komplett verloren und die Belohnungen der Story quests passen leider auch nicht zu dem Level welches man da bereits mit dem Schiff erreicht hat/ erreichen kann.

Alles in Allem spielte sich die Beta eher wie ein Spieletests eines Spiels dass noch mindestens 1-2 Jahre vom Release entfernt ist.

Es fehlt dem Spiel einfach an allem, außer der Hoffnung einen gelungene Nachfolger von Black Flag um einem Fan zu begeistern.

Berndus

Wer auch nur eine beta gespielt hat und bisl was zum Spiel gelesen, und es trotzdem kauft, dem kann man nicht helfen.

Janni

Bestimmt kein AAAA

Also nach dem Wochenende der Beta kann ich jedem versichern das das Grundgerüst da ist, Grafik finde ich wohl im Gegensatz zu einigen anderen auch sehr ansprechend. Es ist so 6/10 Game aktuell mit Potenzial auf 8/10 wenn nicht nur viel Arbeit und Liebe, sondern auch noch Glück mit dabei ist.

Es spiely sich wie ein Arcade Flipper, im Fluss volle Segel setzten und der Segel-Dampf-Raketenantrieb zündet durch. Mehrfach irgendwo im Fluss gegendonnern kein Problem, gibt auch keinen Schaden am Schiff.

Das beste fand ich das die Crew auf Knopfdruck Seemannslieder singt, sonst hätt ichs keine 2 Stunden ausgehalten.

Für die Preisentwicklung befürchte ich das schlimmste.. erst verkaufen, dann Sale ab August. Dann ab Weihnachten 24 /Frühjahr 25 gehts kostenfrei auf die Downloadseever der welt damit mehr microtransaktionen abgegriffen werden können und die server voller werden fürs pvp.

Aber AC 4 Black Flag sollte ich mal spielen.

Captain_Fusselbart

Es mag ja durchaus Spiele geben, die man als AAAA-Spiel bezeichnen könnte. Diese Spiele mögen dann auch berechtigterweise einen solchen Preis verlangen dürfen. Skull and Bones gehört allerdings nicht dazu. Da hat man doch mindestens zwei unberechtigte A's dazugedichtet.


Philipp B.

Spielt Robocopp: Rogue City. Das ist ein AA-Shooter, der so einige AAA-Titel in den Schatten stellt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview