Ich sehe den fehler, seht ihr den auch (HD 3870X2 ist schneller als HD 4870X2), wenn ja dann werden ihr verstehen warum ich so gegen SLI oder CF bin, zu sehr Treiber abhängig, da eine HD 4850 schon die HD 3870X2 schlägt und 2 HD 4870 es nicht schaffen. Das ist ein Witz und deshalb solltet ihr immer nur die Single GPU testen. Warum geht das nicht nur eine GPU zu Testen, da es ja nicht so ist wie im Desktop (eine PCB mit 2 CHIPs) sondern nur 2 PCB die mit CF verbunden sind also keine echte X2 GPU. Der treiber war bestimmt sehr alt oder noch nicht für Dual GPUs der HD 4000 Serie ausgelegt, da dieser Wert ein Witz ist und sowas nicht geht.
HD 3800 X2 hat 640 SPUs basierend auf der R600 Technik
HD 4800 X2 hat 1600 SPUs (mehr als das 2x) auch basierend auf der R600 architektur nur besser Optimiert (was Leistung effizienter macht)
Daher sollte diese GPU mit einer starken CPU schon viel mehr können (16.000 Punkte 3D M06). hättet ihr eine einzelne GPU getestet wäre das kein problem.
Oh bevor ich es vergesse ein schönes Fazit, hätte werden können trifft es, wenn ATI das mit den Treibern der Hersteller nicht in den Griff bekommt, dann wird es kritisch. Danke das ihr den Test bringt und auch noch am ende schreibt, dass es nicht die schuld der GPU ist sondern CPU und treiber die Hexen sind die gejagt werden müssen. (ich bin nicht so gut im reden sorry). Danke an den Tester ich hoffe ihr bringt auch ein Alienware Test mit einer HD 4870, da diese dann viel weniger vom Treiber abhängig ist.
MFg ATI Fan.