Danke für den ausführlichen Test! Frage: wie viel besser sind die Kameras im Vergleich zum 13er und dem S23? Stehe vor der Entscheidung ob ich mir das 14er oder das 13er hole. Da wären ein paar Worte vom Autor recht interessant.
@Die Meckerziegen vor mir: Worüber regt ihr euch hier eigentlich auf? Glaubt ihr, die Formulierung würde etwas zur Situation aktiv beitragen? Sie beschreibt lediglich die Realität, dass kaum noch kleinere Smartphones veröffentlicht werden. Relativ gesehen zählt das 14er damit zu den kompakten Geräten. Dass ihr dieses Smartphone absolut gesehen zu groß findet, sei euch zugestanden. Aber hört doch endlich mit dem Gejammer auf, und akzeptiert, dass es für kleinere Smartphones scheinbar keinen Markt gibt, der sich lohnen würde.
Davon ab: mein Mi Mix 2s ist mit einem 6Zoll Display insgesamt ziemlich gleich groß wie das 14er. Ich kann das noch komfortable mit einer Hand bedienen, was ich für mich als das Kriterium "kompakt oder (zu) groß" herannehme. Hab dann halt mit meiner Handgröße vielleicht Glück gehabt, würde aber auch nicht sagen, dass die besonders groß sind.